Am Samstag, den 13. Oktober 2018, fand der diesjährige Wandertag der Gymnastikabteilung statt.

Der Treffpunkt war wie in den Jahren zuvor am Brunnen vor dem Rathaus.

Bild 1 Wanderung 2018

Nach einer kurzen Begrüßungsansprache durch den Abteilungsleiter Manfred Bresgen machten sich ca. 35 TeilnehmerInnen gegen 16.00 Uhr bei bester Laune und sommerlichen Temperaturen auf den ca. 8 km langen Weg.

Als Wanderführer hatte sich wieder Reiner Heuduk zur Verfügung gestellt.

Die Wanderung führte über die Weierstraße und den Rosengraben zum "Heiligen Josef". Dieses Heiligenhäuschen wurde angeblich von dem ehemaligen Bergbaubetreiber Emil Kreuser gestiftet als Dank für eine ohne Komplikationen verlaufende Schwangerschaft seiner Ehefrau.

Liebe Mitglieder,

hiermit lade ich zur Abteilungsversammlung der TuS Mechernich „Gymnastikabteilung“

am Freitag, den 4. Mai 2018 um 19.00 Uhr

in den TuS-Keller, Im Sande 7 b, in Mechernich ein.

 

>>> ... hier finden sie die vollständige Einladung.

Mitglieder der TuS-Gymnastikabteilung begaben sich mit ihren Vorsitzenden Dr. Peter Schweikert-Wehner und Manfred Bresgen sowie Routenplaner Reiner Heuduk auf Herbstwanderung

Hier gehts zum Bericht auf>>>www.mechernich.de >>>

Am Samstag, den 19. September 2015 fand der diesjährige Wandertag der Gymnastikabteilung statt.
Wie gewohnt trafen sich die TeilnehmerInnen um 16.00 Uhr am Rathaus in Mechernich. Auf dem Programm stand ein ca. 9 km langer Wanderweg. Das Wetter war unerwartet gut, und nachdem Manfred Bresgen alle begrüßt hatte und Photos gemacht waren, konnte es losgehen.
Unter der Führung von Reiner Heuduk führte der Weg in Anlehnung an den Bergbauhistorischen Wanderweg in das alte Bergschadensgebiet. Über die Weierstraße und den Rosengraben ging es zunächst zum "Heiligen Josef".

... hier gehts zum kompletten Bericht als pdf>>>

   
© TuS Mechernich 1897 e.V.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.
Weitere Informationen Ich bin einverstanden!