Auf Antrag der Fußballseniorenabteilung wurde in der Hauptvorstandssitzung der TuS Mechernich am 12.12.2016 beschlossen, den Mitgliedsbeitrag der aktiven Mitglieder zu erhöhen. Aktive Seniorenfußballer zahlen somit ab dem 01.01.2017 einen Euro pro Monat mehr. Der Jahresbeitrag beläuft sich somit ab sofort auf 96 Euro und wird erstmals zum 28.02.2017 eingezogen. Die Mitgliedsbeiträge der passiven Mitglieder bleiben unverändert. (rb)

Hier geht es zur neuen Beitragsordnung: Informationen zur Mitgliedschaft incl. neuer Beitragsordnung ab 01.01.2017

Ich der Mitgliederversammlung vom 29.04.2016, wurde der Hauptvorstandes für seine sehr guten Leistungen der vergangenen 3 Jahren gewürdigt.

Bei der Wahl des neuen Vorstandes, wurden die bisherigen Vertreter in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Nur der Posten des Beisitzers wurde neu besestzt. Der Vorstand setzt nun wie folgt zusammen:

Vorsitzender:

Dr. Peter Schweikert

 

stellv. Vorsitzender:

Rüdiger Körbel

 

Geschäftsführer:

Thomas Tampier

 

Hauptkassiererin:

Astrid Krämer

 

Schriftführer:

Björn Manske

 

Beisitzer:

Irene Klinkhammer

 

Kassenprüfer:

Wolfgang Weilerswist
Ralf Mathia

Einladung

zur Mitgliederversammlung TuS Mechernich 1897 e.V. am 29.04. ab 19 Uhr im TuS Keller (Im Sande 7b, 53894 Mechernich).

Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Eröffnung der Versammlung und Ernennung des Protokollführers
  3. Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung
  4. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  5. Genehmigung der Tagesordnung
  6. Bericht des Vorstands für die abgelaufene Amtsperiode
  7. Finanzbericht des Kassierers
  8. Bericht der Kassenprüfer
  9. Wahl eines Versammlungsleiters gem. Wahlordnung
  10. Entlastung des Vorstands
  11. Wahlen:
    1. 1. Vorsitzender
    2. 2. Vorsitzender
    3. Geschäftsführer
    4. Kassierer
    5. Schriftführer
    6. Beisitzer
    7. Kassenprüfer

Wahlberechtigt sind alle TuS Mitglieder mit vollendetem 18. Lebensjahr. Wahlvorschläge können per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gesendet werden.

Am 03.10. nahm die TuS Mechernich und die Jugendspielgemeinschaft Mechernich/ Feytal/ Weyer an den Feierlichkeiten zum 40 jährigen Bestehen unserer Stadt teil.

Bereits am Vorabend waren Vertreter unseres Vereins zur feierlichen Eröffnung des Jubiläums nach Kommern in die dortige Bürgerhalle eingeladen. Es sollte ein gemütlicher Abend mit viel Musik, Spaß und gutem Essen werden.

Am frühen Samstagmorgen dann trafen sich viele ortsansässige Einrichtungen, Vereine und Musikkapellen in der Feytalstraße um sich für den um 11 Uhr beginnenden Festumzug aufzustellen.

Das Wetter spielte mit und dem Ruf des Organisationsteams, unter ihnen der Geschäftsführer des Hauptvorstandes Thomas Tampier und unser A1-Jugendtrainer Björn Wassong, waren ca. 600 Menschen gefolgt. Sie alle bekannten sich durch die Teilnahme an diesem Festzug zu ihrer Stadt und hüllten sie zeitgleich in einer bunten Farbvielfalt. Neben Vertretern des Fußball-Seniorenvorstands, waren auch Trainer und Spieler der beiden Seniorenmannschaften dabei. Direkt dahinter gingen ca. 40 Kinder nebst Trainern der Jugendspielgemeinschaft Mechernich/ Feytal/ Weyer in ihren neuen Trainingsanzügen mit durch die Straßen von Mechernich. Und was soll man sagen, der Empfang am Rathaus war phänomenal, denn sehr viele Bürger und Bürgerinnen der Stadt standen am Zugweg und applaudierten.

   
© TuS Mechernich 1897 e.V.