Nachdem der FVM Ende letzter Woche einen Leitfaden zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs veröffentlicht hat, liegt nun seit gestern (11.05.2020) auch die schriftliche Bestätigung der Stadt Mechernich - vertreten durch den Stadtsportbund - den Vereinen vor, dass die Sportanlagen wieder nutzbar sind.

Dies ermöglicht den Vereinen unter strengen Auflagen den Trainingsbetrieb ab dem 11.05.2020 wieder anstarten zu lassen.

ALLERDINGS möchten wir noch um etwas Geduld bitten, denn gerade in Bezug auf die Auflagen muss ein vereinsinternes Konzept, jede Menge Aufklärungsarbeit sowie eine behutsame Herangehensweise erfolgen. Wir als TuS Mechernich können auf der einen Seite nicht einfordern die Saison abzubrechen und auf der anderen Seite sofort wieder in die Vollen gehen, sobald dies möglich ist. Diese Herangehensweise beißt sich in unseren Augen und macht uns große Sorgen. Unser Hauptvorstand wird Anfang nächster Woche tagen und dann auf die einzelnen Abteilungen zugehen.
Eine leichte Tendenz ist allerdings jetzt schon absehbar, denn Fußballsenioren und -junioren sind, auch vor dem Hintergrund das weiter unklar ist wie und vor allem wann die Saison fortgesetzt wird, voneinander losgelöst zu betrachten.
Denkbar ist, sofern alle Voraussetzungen geschaffen wurden, dass beide Abteilungen zu unterschiedlichen Zeiten wieder starten werden.

In diesem Sinne - Bleibt gesund und uns treu!