Spieltag-Bilder

... lade FuPa Widget ...
TuS Mechernich 1897 auf FuPa
   

Die Idee an sich ist nicht neu, doch kommt sie in einer Form daher, die so sicherlich nie zu erwarten war. Die Rede ist vom Boom des Onlinesports und hier im Speziellen vom Spiel FiFa. Die 2020er Version des legendären Klassikers dürfte eine der bestverkauften Versionen sein, denn durch die Corona-Zwangspause im Fußballsport schwenken immer mehr Aktive rüber zum Zocken vor dem Bildschirm. Durch die Initiative des SC Roitzheim läuft seit dem 10. April der FuPa-Euskirchen-Cup, an welchem genau 40 Mannschaften teilnehmen.

Unter Ihnen befinden sich auch gleich drei Mannschaften unseres Vereins. Die Senioren stellen ein Team und genau so tun es ihr auch unsere U17 und als jüngste Mannschaft überhaupt unsere U16 gleich. Momentan läuft gerade die Gruppenphase in welcher es innerhalb der nächsten fünf Wochen 18 Spiele zu spielen gilt. In 2 x 6 Minuten muss, wie auf dem Feld auch, die Kugel in das Eckige, doch dieses Mal nicht mit geübten Fußballerbeinen, sondern vielmehr mit dem Controller der Playstation 4.

Wer sich über den aktuellen Stand der Dinge informieren möchte, der kann sich hier informieren.  

Das Ganze wird zudem live auf der Plattform Twitch gestreamt. Unsere Senioren nutzen diesen Kanal.

Hier sind die Gamer unter unseren Mitgliedern:

TuS - Senioren: André Beaujean (Teamkapitän), Sven Lepartz, Max Mies und Ronny Grothe (Nachzügler: Tobias Groß)

U17 - Torben Hörnchen (Teamkapitän), Leo Lenz, Marcel Zahn und Georg Härtinger

U16 - Kevin Weiler (Teamkapitän), Martin Ohlerth, Marlon Vogt, Jacob Reinecke, Marko Grbesa und Noah Held (Nachzügler: Leon Wilden)

Wir drücken weiterhin die Daumen.

   
© TuS Mechernich 1897 e.V.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.