Spieltag-Bilder

... lade FuPa Widget ...
TuS Mechernich 1897 auf FuPa
   
Nun ist es amtlich! Nachdem die Delegierten des außerordentlichen Jugendverbandstags für einen Saisonabbruch stimmten, folgten auch die Delegierten des außerordentlichen Verbandstages dem Vorschlag der FVM-Gremien die Saison endgültig abzubrechen. Die Saison 2019/2020 ist demnach vorbei!

Am Ende ist das Ergebnis dann doch sehr eindeutig ausgefallen. Den 204 JA-Stimmen, stehen lediglich 32 Nein-Stimmen bei null Enthaltungen gegenüber. Weiterhin sprachen sich die Delegierten mit einer 75% Mehrheit gegen eine Annullierung der Saison aus. 181 Delegierte stimmten für eine Wertung und 58 Stimmen entfielen auf den Annulierungsvorschlag. Es folgte die Abstimmung zur Wertung der Saison 2019/2020. Zunächst wurde die geplante Auf- und Abstiegsregelung außer Kraft gesetzt. Hier entfielen 203 Stimmen auf JA und 30 Stimmen auf NEIN. Hinzu kamen vier Enthaltungen.
Danach wurde sich mit großer Mehrheit auf die Anwendung der Quotientenregelung zum Tabellenstand Anfang März.2020 gestimmt. Im Anschluss folgte die Regelung zur Aufstiegsfrage. 173 Stimmen entfielen auf JA und 50 auf Nein. Demnach steht der nach der Quotientenregel Erstplatzierte aus jeder Staffel als Aufsteiger fest. Meister wird es in dieser Spielzeit nicht geben (Ergebnis der Abstimmung: 206 Stimmen, 16 Nein und 14 Enthaltungen).
Dann folgte die Abstimmung zur Abstiegsfrage. Der Vorschlag des Verbands keine Mannschaft absteigen zu lassen wurde eindeutig angenommen. Es entfielen 206 Stimmen auf den Vorschlag ohne Absteiger die Saison zu beenden. Dem stehen 24 NEIN-Stimmen und 7 Enthaltungen gegenüber.

Demnach verbleibt die TuS mit ihrer Seniorenmannschaft weiterhin in der Bezirksliga und darf sich jetzt voll und ganz auf den Saisonstart (Termin steht noch nicht fest) konzentrieren. Aus der Staffel steigt der TuS Königsdorf als souveräner Tabellenführer auf.
   
© TuS Mechernich 1897 e.V.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.