Nach zwei Trainingseinheiten auf dem Platz geht es für die Jungs der I. Mannschaft in der ersten vollen Trainingswoche hoch her.
Dienstag, dem 23. Juli und Mittwoch, dem 24. Juli steht das Training im Vordergrund. Zum Abschluss der Woche werden dann erstmals die Trikots ausgepackt und die Mannschaft von Trainer Guido Mertens zeigt sich in zwei Testspielen.

Los geht es am 26. Juli um 19.30 Uhr beim A-Ligisten Schwarz-Weiß Stotzheim (Rasenplatz an der Friedrichstraße 100 in EU-Stotzheim). Dort treffen wir auf den Tabellendreizehnten der Vorsaison, deren Trainer Oliver Bosbach jetzt den nächsten Schritt in der Entwicklung der Mannschaft anpeilt.

Zwei Tage später führt und dann die Reise zum FC Hürth II aus Bezirksliga Staffel 1, gegen den wir in der Saison 2017/2018 zwei Meisterschaftsspiele austragen durften. Die Mannschaft mit dem Heimvorteil konnte damals gewinnen. Im Hürther salus Park (Am Schulzentrum in der Sudetenstraße 35) unterlagen wir mit 0:2, konnten dass Rückspiel dann aber durch einen Treffer von Lukas Lebert mit 1:0 gewinnen. In der abgelaufen Saison konnte sich Hürth II einen starken vierten Tabellenplatz sichern. Mit Sicherheit wird dieses Testspiel ein absoluter Gradmesser für unseren derzeitigen Entwicklungsstand. Anstoß ist am Sonntag um 13 Uhr.

#AllesfürdieTuS