Spieltag-Bilder

... lade FuPa Widget ...
TuS Mechernich 1897 auf FuPa
   

Wintercheck - TuS Mechernich II

Klassenerhalt ist weiterhin möglich und soll es am Ende auch sein

Als Tabellenvorletzter steht die TuS Mechernich II derzeit auf einem Abstiegsplatz. Diesen will man in der Rückrunde aber verlassen und sich kontinuierlich weiterentwickeln. Trainer Björn Moldenhauer stand Rede und Antwort:

1.) Die abgelaufene Saison war für uns…

Durch den Umbruch im Team und die Einteilung in die vermeidlich stärkere Staffel, war für uns klar, dass es eine sehr schwere Saison wird. In der Sommervorbereitung bestätigte sich, dass die Umstellung für viele von Jugend- auf Seniorenfußball seine Zeit brauchen würde. In der Hinrunde konnte man mit zwei Ausnahmen (Rotbachtal und Flamersheim) die Spiele ausgeglichen gestalten. Ein Großteil der Spiele verlor man aufgrund fehlender Fitness und Cleverness.

2.) Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?

Mit Ahmed Kobrosli und Mario Taurisano konnten wir zwei erfahrene Spieler für das junge Team gewinnen. Beide Spieler kommen vom TSV Feytal zu uns. Abgänge haben wir keine zu vermelden.

3.) So bereiten wir uns auf die neue Spielzeit vor…

Das Training haben wir am 26.01.2019 aufgenommen. In der Vorbereitung haben wir Spiele gegen SSC Satzvey (leider ausgefallen), SV Schöneseifen (1:1), SV Rinnen (ausgefallen) und Concordia Weyer abgeschlossen.

4.) In der nächsten Saison wollen wir…

Versuchen die Punkte für den Klassenerhalt zu holen. In erster Linie wollen wir unsere Fehler minimieren und attraktiveren Fußball spielen.

5.) Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Mit Ali Naasan wird ein junger Spieler unserer Mannschaft die Vorbereitung bei unserer I. Mannschaft mitmachen. Ali hat sich das wirklich verdient und das sollte Mut für die anderen Jungs machen.

6.) Wer ist der Favorit auf den Aufstieg?

Es wird sich zwischen SG Flamersheim und SSV Lommersum II entscheiden.

   
© TuS Mechernich 1897 e.V.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.
Weitere Informationen Ich bin einverstanden!