Dieser Spruch trifft natürlich auch für die TuS Mechernich mit seiner ersten und zweiten Mannschaft zu.

Rückblickend ist festzustellen, dass die erste Mannschaft, unter der Leitung des neuen Trainers Guido Mertens in der Kreisliga A einen beachtlichen 3. Platz erreichte und somit relativ nahe am begehrten Ziel des Aufstieges in die Bezirksliga stand.

Die zweite Mannschaft, unter dem langjährigen Trainer Harald Hohmeier, stand zum Abschluß auf dem 6. Platz der Tabelle in der Kreisliga C und verkaufte sich somit etwas unter Wert.

Aus beruflichen und privaten Gründen wird uns leider Torwart Robert Meyer in der nächsten Saison bei der „Ersten“ nur noch im Notfall zur Verfügung stehen. Björn Moldenhauer, Ersatztorwart und Co-Trainer verläßt uns auf eigenen Wunsch in Richtung Kommern und wird dort die 2. Mannschaft trainieren.

Für die neue Saison gibt es, was die 1. Mannschaft angeht, erfreuliches zu berichten. Schon in der Winterpause wechselte Mirko Lepartz, ein gestandener Bezirksligaspieler, vom Kaller SC wieder nach Mechernich. Bedingt durch eine hartnäckige Rückenverletzung kam er leider nicht zu dem von ihm und uns erhofften baldigen Einsatz. Nun ist für die neue Saison wieder alles O.K.

Weitere, mehr als erfreulich, sind die Neuverpflichtungen von Markus Georgi vom SV Nierfeld und von Tobias Lebert vom Kaller SC. Zudem kommt Hussein Yassine, ein gestandener Torwart vom Kaller SC wieder zurück nach Mechernich und als weiterer Torwart der erst 18jährige Lukas Floss von der SG Oleftal.

Wir alle hoffen und glauben, dass somit nach Erreichen des 3. Tabellenplatzes für die kommende Saison alles möglich ist.

Unsere 2. Mannschaft hat leider einige Abgänge zu verzeichnen. Wir sind aber davon überzeugt, dass wir wieder eine schlagfähige Truppe in der Kreiliga C stellen werden.