Am Samstag, den 04.10.2014 reisten wir nach Gemünd, wo wir auf der Kunstrasenanlage Im Müsgesauel zu Gast beim SV Nierfeld waren.

In der ersten Halbzeit legten wir ein Super-Spiel hin und zeigten dem Gegner durch unser schnelles Kombinationsspiel zumeist nur die Hacken.

Insbesondere unser Stürmer Stephan Hirtz hatte einen „Sahnetag“ erwischt und erzielte gleich drei Treffer.

So zeichnete er nach 10 Minuten für unser Führungstor verantwortlich und erzielte kurz vor dem Pausenpfiff auch das 3:0, als er einen langen Diagonalpass mitnahm und mit einem vehementen Fernschuss Erfolg hatte. Das zwischenzeitliche 2:0 erzielte Fouad Saouli.

Die Nierfelder kamen in der ersten Halbzeit nur selten gefährlich vor unser Tor und waren zudem in der Hintermannschaft äußerst unsicher.

Unmittelbar nach Wiederbeginn ging das Spiel zunächst so weiter wie es in der ersten Hälfte und Stephan Hirtz brachte uns mit 4:0 in Front, als er gleich zwei Gegenspieler im Strafraum vernaschte und mit einem plazierten Flachschuss einnetzte.

Kurz darauf hätte Hirtz noch das 5:0 machen müssen und Nierfeld wäre „mausetot“ gewesen.

Was danach genau passierte, lässt sich nicht genau erklären. Offensichtlich hatten wir das Spiel im Kopf bereits abgehakt und so kam Nierfeld nach einer Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr zum 1:4.

Nach einem Freistoß der Gastgeber 5 Minuten vor Spielende wehrte unser Torwart Hans-Hermann Nitschke den Ball zur Seite ab. Die Nierfelder reagierten schneller und Karl-Heinz Büser konnte einen Querpass eines Mitspielers in aller Seelenruhe zum 2:4 verwerten.

Als dem Nierfelder Achim Langen kurz darauf mit einem Kunstschuss unter die Latte aus 20 Minuten sogar das 3:4 gelang, war es urplötzlich nochmal spannend.

Wir konnten den Vorsprung bis zum Schlusspfiff aber halten und uns den Auswärtssieg sichern, der insgesamt hoch verdient war. Dass es in der zweiten Hälfte nochmal spannend wurde, hätten wir mit einer besseren Konzentration sicherlich vermeiden können.

Aufstellung:

Hans-Hermann Nitschke, Marco Herschbach, Frank Hein, Torsten Schmidt, Michael Althausen, Karl-Heinz Zinken, Michael Offermann, Denis Rudi, Jochen Müller, Stephan Hirtz, Thomas Tampier, Gerald Nagelschmidt, Fouad Saouli