Nach dem tollen Erfolg als Turniersieger in Nierfeld nahmen wir eine Woche später am Samstag, den 21.06.2014 auf Einladung der SG Rotbachtal an einem weiteren Kleinfeld-Turnier mit 9 Mannschaften auf dem Rasenplatz in Glehn statt.

Auch an diesem Tag lieferten wir wieder eine bärenstarke Teamleistung ab. Bis auf das Endspiel gegen die Mannschaft des Gastgebers, gegen den wir in der Gruppenphase verdient 2:0 gesiegt hatten, gewannen wir alle Spiele. Bei allen Spielen waren wir trotz der hohen Temperaturen konzentriert bei der Sache. Insbesondere ist hervorzuheben, dass alle Wechselspieler ihre Sache ausgezeichnet machten und wir so in der Lage waren, unser Spielniveau konstant über die gesamte Spieldauer aufrecht zu erhalten.

Im Endpiel fehlte uns in der regulären Spielzeit das Quäntchen Glück zu einem weiteren Turniersieg, der ganz und gar nicht unverdient gewesen wäre. Denn auch hier waren wir das dominierende Team und hatten mehrmals Pech, insbesondere bei einem Pfostenschuss des sehr starken Markus Brackhagen.

So musste das unliebsame Neunmeterschießen die Entscheidung über den Turniersieg in Glehn herbeiführen und hier war das Glück

auf Seiten der Mannschaft des Gastgebers.

Wir zeigten uns als faire Verlierer und feierten nach Spielschluss gemeinsam mit dem Sieger das gelungene Sportfest.

Gruppenspiele:

Mechernich – Gemünd 2:0

Torschützen: Markus Brackhagen, Jochen Müller

Weiler i.E. – Mechernich 0:3

Torschützen: Markus Brackhagen, Thomas Tampier, Mohamad Arnaout

Mechernich – Rotbachtal 2:0

Torschützen: Markus Brackhagen, Jochen Müller

Halbfinale:

Weiler a.B. – Mechernich 1:2

Torschützen: Michael Althausen, Markus Brackhagen

Endspiel:

Mechernich – Rotbachtal 2:4 n. Neunmeterschießen