Mit einem 3:1 Auswärtssieg beim Nachwuchs des Bliesheimer BC beendet die D1-Jugend von Avdush Dobruna die Saison in der Sonderliga als Tabellenvierter. Es war das letzte Pflichtspiel dieser Mannschaft auf dem Kleinfeld bevor es nach den Sommerferien in der C-Jugend und über den gesamten Platz zur Sache geht. Die Frühjahrsrunde war nicht einfach, denn mit den spielstarken Mannschaften von Erft 01 (U12) und aus Lommersum (U13) spielten gleich zwei Teams von Beginn an vorne weg und in ihrer eigenen Liga. Dahinter waren die vier Mannschaften aber durchaus auf Augenhöhe und so blieb unserem Nachwuchs am Ende ein guter vierter Platz hinter dem punktgleichen Team aus Zülpich.

Mit elf Punkten aus zehn Spielen hat die Mannschaft gezeigt, dass sie durchaus mithalten und Spiele gewinnen kann. So geht eine gute D-Jugendzeit, auf der man aufbauen kann, in Kürze für diese Mannschaft zu Ende. Man darf schon jetzt gespannt sein, wie sie sich bei den C-Junioren den neuen Herausforderungen stellen wird. (rb)