Das Duell der Unterschiede ging an den Spitzenreiter Wüschheim-Büllesheim. Der Tabellenführer wurde im Duell mit unserer C2, die noch ohne Zähler auf dem letzten Platz liegen, seiner Favoritenrolle mit einem 6:0 (3:0) Auswärtssieg auf dem Rasenplatz in Weyer gerecht und festigte damit Platz eins.

Das die nahezu einen Jahrgang älteren Sportfreunde aber kein Schützenfest feierten lag an zwei Dingen. Zum Einen an der mangelhaften Chancenverwertung, die sie mit sich selbst ausmachen müssen. Zum Anderen stand ihnen eine Einheit gegenüber die sich an diesem Samstagsnachmittag recht kompakt und geschlossen präsentierte. Mit einem Minikader von gerade einmal zwölf Spielern ging unser Team in dieses ungleiche Duell, schaffte es aber sich in die Herzen von Eltern und den im Sommer scheidenden Trainern Toto und Theo zu spielen. Die Jungs kämpften pausenlos um jeden Ball und zeigten gerade im Zweikampfverhalten eine stark verbesserte Leistung gegenüber den Vorwochen. Man sah eine mannschaftliche Geschlossenheit wie schon lange nicht mehr und so ging man nach der Partie nicht mit gesenkten Köpfen, sondern erhobenen Hauptes vom Platz.

Der Gegner übernahm zwar in den 70 Minuten die Spielkontrolle, doch sehr selten gab es auf ihrer Seite bis zum Schluss gut herausgespielte Angriffe zu sehen. Immer und immer wieder störte einer unserer Jungs den Gegner beim Spielaufbau und so mussten die Sportfreunde doch mehr in die Wagschale werfen, als ihnen recht war. Ein Selbstläufer zu einem Kantersieg, den man sicherlich eingeplant hatte, wurde es jedenfalls nicht. Ganz im Gegenteil, denn auch unsere Jungs kamen das ein ums andere Mal in die gefährliche Zone und zu Torabschlüssen, allen voran durch Antreiber Maxim

Die Tore für die Gäste fielen in der 18., 28. und 34. Minute sowie in Hälfte zwei in der 44., 60. und 64. Spielminute. Während das 0:1 noch durch Gedankenschnelligkeit nach einem Einwurf herausgespielt wurde, brauchten die Sportfreunde bei den beiden nächsten Treffern den zweiten Versuch. Beide Male hielt Simon stark, doch der folgende Nachschuss saß. In Durchgang zwei fielen dann alle drei Treffer nach Eckbällen. Da zeigte sich die körperliche Robustheit des Gegners, der gedankenschneller, aber auch mit dominanter Präsenz die Kugel bekam und im Anschluss versenkte. Aus dem Spiel heraus fiel kein weiterer Treffer, sodass dies als Gewinn für unsere Truppe, die zudem fast eine Halbzeit lang keine Wechselmöglichkeit mehr hatte, da Matthis verletzt ausschied. 

Fazit: Die Defensivarbeit war absolut in Ordnung und das Gesamtfazit darf als recht gelungen bezeichnet werden. Die Gäste siegten verdient, doch unsere Jungs ließen sich nicht abschlachten und boten dem Gegner 70 Minuten lang bedingungslos Paroli. Jetzt stehen noch drei Duelle an. Hier gilt es sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Parallel gilt es die Weichen für die neue Saison zu stellen. Hier ist man auf der Suche nach einem neuen Trainer/ Trainerteam, denn 18 Jungs wollen auch im nächsten Jahr wieder für die JSG Mechernich/Feytal/Weyer auf Torejagd gehen. Die ersten Gespräche mit den Eltern und Spielern haben bereits stattgefunden und die Suche nach neuen Übungsleitern ist im vollen Gange. Wir sind guter Dinge, da schon bald eine positive Meldung abgeben zu können. Gerne richten wir aber auch hier den Aufruf, sich für das Ehrenamt im Jugendbereich zu melden und unsere JSG zu unterstützen. Die Kontaktdaten unserer Ansprechpartner finden Sie auf der Homepage www.tusmechernich.de (rb)  

   
© TuS Mechernich 1897 e.V.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.