Zum letzten Spiel der Herbstrunde ging es für unsere E1 nach Scheven zur JSG Kall/Keldenich/SchevenTorwart Paul fiel mit einer Verletzung aus. Außerdem standen dem Trainerteam Torsten Ohrem, Heiko Söhnchen und Judith Rust nur zwei Auswechselspieler zur Verfügung. Nicht die besten Voraussetzungen, aber das Team war sehr motiviert einen Sieg und damit den Staffelsieg zu holen.

Mechernich startete gut. In der 5. Spielminute verwandelte Liam einen Freistoß von der linken Seite zum 1:0 aus unserer Sicht. Zwei Minuten später legte Ben, der heute überall zu finden war, zum 2:0 nach. In der 13. brachte Liam eine Ecke von links, die der Torwart der JSG Kall/Keldenich/Scheven zunächst abwehrte. Der Ball kam wieder zurück zu Liam und er zog mit rechts ab, 3:0. Die Jungs zeigten eine sehr starke erste Hälfte, die Abwehr besetzt mit Timo, Jan und Etienne als Torwart, ließ nicht viel zu.

Nach der Pause erhöhte Nino zum 4:0. Ein paar kleine Unsicherheiten folgten und die JSG Kall/Keldenich/Scheven kam besser ins Spiel. Es folgte das 4:1 und 4:2 innerhalb von zwei Minuten. Doch unsere Jungs fingen sich und die weiteren Versuche des Gegners liefen ins Leere. Niklas war heute sehr quirlig im Angriff, auch Albison hatte eine gute Chance. Letztlich war es Tjorben, der einen Ball am gegnerischen Torwart vorbeilegte und in der 43. Minute zum 5:2 Endstand traf.

Fazit: Dieses letzte Spiel hatte es in sich. Die Asche in Scheven sorgte für einige Blessuren. Es war für alle Beteiligten ein anstrengendes, laufintensives Spiel, mit dem sich unsere E1 erfolgreich aus der Herbstrunde verabschiedet. Die Jungs haben sich, punktgleich mit der JSG Rotbachtal/Strempt, Platz 1 in der Staffel erkämpft.