Unsere C2-Junioren haben das Kellerduell bei der JSG Zwanzig 18 II mit 0:6 (0:3) verloren und werden wohl mit dem letzten Platz in der Herbststaffel vorlieb nehmen müssen. Nach dem es im Hinspiel 2:2 ausging und beide Mannschaften keine weiteren Punkten sammeln konnten, war klar, das der Verlierer des Spiels wo die Rote Laterne behalten wird. Die Vorzeichen bei unserer Mannschaft waren semigut, denn Stammkeeper Philipp musste krankheitsbedingt passen und so fiel die Wahl letztlich auf Senad, der bei allen Toren chancenlos war. Mit dieser Personalentscheidung beraubte man sich einem spielerischen Element auf dem Feld mehr, dennoch sollte der Angriff in Richtung Auswärtssieg nicht unversucht bleiben. 

Leider bekam man den Kapitän des Gastgebers zu keiner Zeit zu packen, sodass dieser früh in einigen Situationen zu Torabschlüssen kam. Die Hausherren erspielten sich früh ein Übergewicht im Mittelfeld und ließen unsere Stürmer oft ins Leere laufen. Es war letztlich nur eine Frage der Zeit, bis die Einheimischen zum Torerfolg kamen. Sie wirkten von der Spielanlage her besser und vor allem gedankenschneller, was man bei einem schnell ausgeführten Freistoß zum 4:0 bestens demonstriert bekam. Die ersten drei Tore waren keine Zufallsprodukte, sondern wurden klug mit Pässen in die Spitze, einem schnellen Aufdrehen im Mittelfeld oder einer perfekten Schusshaltung aus der Drehung heraus erzielt. Unsere einzige Torgefahr ging von zwei direkten Freistößen von Samuel aus, der seinen Meister aber im gegnerischen Torhüter fand. Kämpferisch konnte man unseren Jungs schon zur Pause keinen Vorwurf machen. Dennoch fehlen ihnen die Mittel auch spielerisch auf die Sportanlage zu legen.

Nach der Pause waren wir etwas zielstrebiger in Richtung Tor unterwegs, ohne aber die ganz großen Momente zu erhaschen. Es war aber ein Anpacken zu spüren, jedoch setzte der Gegner mit weiteren Toren immer wieder kleine Dolchstoße zur rechten Zeit. Sie bauten ihren Vorsprung aus und ließen letztlich keinen Zweifeldaran, wer die Punkte heute mehr verdient hat. 

Unsere Jungs zeigten im Großen und Ganzen eines ihrer besseren Spiele der letzten Wochen, konnten aber nicht an das Maximum heranreichen, was es in einem solchen Spiel gebraucht hätte. Jetzt gilt es die letzten zwei Spiele der Herbstrunde anständig abzuspulen und viel und dauerhaft zu trainieren, damit man gut in die Frühjahrsrunde kommt.  

   
© TuS Mechernich 1897 e.V.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.