Auch die D2-Junioren (U12) von Jörg Niessen und Dirk Karbowiak sind in die neue Saison gestartet. Dabei ist für die ehemalige E-Jugendmannschaft der Übergang auf das Neunerfeld in vielerlei Hinsicht absolutes Neuland. Nicht nur das die Spieleranzahl von 6+1 auf 8+1 angestiegen und auch das Spielfeld größer geworden ist, sondern auch regeltechnisch gibt es viel zu erlernen. Die Kinder spielen jetzt 2 x 30 Minuten, mit Schiedsrichter, der Rückpassregel und Abseits. Ganz schön viel. Das alles zu verinnerlichen, ist eine Mammutaufgabe für die "Kleinen" und wird sicherlich noch ein paar Wochen Zeit mit sich bringen. Gut das man dann jemanden an seiner Seite hat, der das Wohl der Kinder und ihren Sport fördert. Wie in diesem Fall Albin Hamacher - Trainer unserer F-Jugend.

Albin Hamacher hat es sich nicht nehmen lassen der U12 gesponserte Trikots zu überreichen. Darin sollen möglichst viele Siegen folgen. Mit zwei Unentschieden und zwei Niederlagen ist das Team gestartet, aber mit Trainingsfleiß und den neuen Trikots am Körper ist es nur eine Frage der Zeit bis die Kinder sowie das Trainerteam Dirk Karbowiak und Jörg Niessen das erste Mal über drei Punkte jubeln können.

Die D2 bedankt sich bei Albin Hamacher und wünscht ihm in seiner Tätigkeit als Energieberater weiterhin gute Geschäfte. (jn/rb)