Eine deftige Packung bekamen unsere C2-Junioren in ihrem dritten Spiel auf dem Großfeld. Zu keiner Phase des Spiels schaffte man es, sich vom Druck der Gäste aus Herhahn-Morsbach/Schöneseiffen/ Dreiborn zu lösen und kassierte eine auch in dieser Höhe verdiente 0:18 (0:10) Niederlage

Vor der Partie hatte Trainer Torsten Schmidt die Qual der Wahl die 16 Spieler für dieses Spiel zu nominieren. So traf es dieses Mal etwas überraschend u.a. Senad, der auf eine viel zu geringe Trainingsbeteilung kommt, der beim Spiel nicht dabei war. Eine zu begrüßende Entscheidung des Trainers, der damit signalisiert, dass die beiden Trainingseinheiten unter der Woche der fundamentale Baustein für die Spiele am Wochenende sind.

Leider musste Maxim, einer weiterer Aktivposten unseres Teams kurzerhand vor dem Spiel passen und auch Matthis ging angeschlagen in das Spiel. So mussten oder besser gesagt sollten andere es dieses Mal richten. Waren die Spiele in der Vergangenheit gegen den Spielgegner aus dem Schleidener Höhengebiet eng und nur leicht von Vorteilen für die Gäste geprägt, so wurde es dieses Mal eine der höchsten Niederlagen unseres 2009er Jahrgangs. Lediglich Philipp, der zwar auch zu zwei Gegentoren einlud, erreichte ansatzweise die Form die es bei so einem Spiel braucht um zu Bestehen. Der Gegner agierte viel flüssiger und dynamischer und hebelte mit schnellen Bällen in die Spitze sowie Alleingängen auf das Tor zu unsere Defensive reihenweise auseinander. Die Tore wurden wie am Fließband fabriziert, weil der Einsatz um den Ball sowie das Stellungsspiel völlig fehlte. Bei so vielen Gegentoren - ist es müßig auf das Spiel näher einzugehen, denn zu klar und unterlegen waren wir an diesem Nachmittag in Weyer. 

Das gilt es jetzt unter der Woche aufzuarbeiten und im kommenden Spiel besser zu machen. Schlechter kann es eigentlich nicht werden. 

 

   
© TuS Mechernich 1897 e.V.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.