Am frühen Samstagmorgen traf der Tabellenführer der D-Jugend-Kreisleistungsstaffel im Eifelstadion auf den Tabellenletzten Bliesheimer BC II. Das Hinspiel ging mit 5:0 klar an die Jungs von Avdush Dobruna und auch dieses Mal wurde das Team seiner Favoritenrolle gerecht. Am Ende hieß es 4:0 (1:0) für den Gastgeber, der damit seine Punktebilanz auf 19 Punkten aus sieben Spielen bei 21:4 Toren verbesserte.

So klar wie sich dieses Ergebnis auch liest, so war es aber speziell im ersten Durchgang nicht. 30 Minuten lang war die Partie völlig ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften schaffte es sich einen Vorteil zu erspielen. Bezeichnend daher der erste zwingende Torschuss nach 24. Minuten für den Gastgeber. Bliesheim verteidigte gut und ließ den Gegner nur selten in einen Spielfluss kommen. Eron, Christian und Florian rannten sich immer wieder fest. Auf der anderen Seite stand die heimische Abwehr felsenfest, sodass Torwart Luis einen sehr ruhigen Samstagmorgen verleben durfte. Mit dem zweiten Torschuss dann die Führung. Florian zog aus 18 Metern trocken ab und die Kugel schlug halbhoch rechts vom Torwart ein. Mehr passierte in einem sehr fairen Spiel bis zur Pause dann aber nicht.

Nach dem Seitenwechsel, gab es dann auch endlich neben schönen Spielzügen auch mehr Torchancen zu sehen. Eine Hereingabe von links musste Luis abwehren und kurz danach kam er aus seinen Kasten und schnappte dem einschussbereiten Stürmer den Ball weg. In der selbigen Situation flog sein langer Ball über alle Spieler hinweg und Florian steuerte gedankenschnell auf das zweite Tor zu. Dieses Mal traf er unten rechts. Danach waren es die Gastgeber, die mit der Führung in Rücken immer mehr Übergewicht im Spielgeschehen bekamen. Maxim traf, nachdem er zuvor aus vier Metern über das Tor schoss, dann zum 3:0 und Eron machte kurz danach dann den Deckel drauf. Bliesheim bekam nach einen schönen Spielzug dann noch die Chance auf Ergebniskorrektur, doch hier war Luis gedankenschnell per Beinabwehr zur Stelle und holte sich die weiße Weste ab.

Am Ende ein verdienter Sieg für die Jungs von Avdush Dobruna, die für diesen Sieg aber viel investieren mussten. Ein Sieg der Kategorie Arbeitssieg.