Das erste Saisonspiel der B1 in der Meisterschaft wurde mit 10 Spielern dieser Mannschaft und 2 Spielern der B2 bestritten.

Vor dem Spiel wurden an die 12 Stammspieler die Trikots verteilt, damit dann jeder Spieler in eigener Verantwortung für seinen Spielerdress steht.

Zum Spiel: Nach einem fahrigen Beginn, das erste Spiel in dieser Zusammensetzung, fand die B1 einiges besser ins Spiel als deren Gegner. Nach 15 Minuten wurden die Gäste erstmals richtig in Bedrängnis gebracht. Mit schönen Kombinationen, die über beide Seiten nach vorn gespielt wurden, war es eine Frage der Zeit bis das 1:0 fiel. Nach einer Ecke stand dann Julian frei und konnte einköpfen. Auch das 2:0 machte Julian, diesmal nach toller Kombination von Andi und Christian, über rechts. Gefährlich für die eigene

Mannschaft wurde es nur einmal, als nach einem Stellungsfehler ein gegnerischer Spieler frei vor dem Keeper Marvin zum Torschuss kam. Aber Marvin parierte erfolgreich mit einem tollen Reflex. Wieder nach einer Ecke stand jetzt Inzudin goldrichtig und schob ein. Damit machte die B1 schon in der ersten Halbzeit mit dem 3:0 den Sack zu. Die zweite Halbzeit verlief torlos. Die SG Mechernich / Feytal war zwar überwiegend im Ballbesitz, aber die gegnerische Abwehr stand vielbeinig und sehr sehr eng, so dass es zu keinem weiteren Treffer kam. Auf der anderen Seite konnte die Verteidigung immer wieder den Ball im Mittelfeld abfangen und so stand hinten die „Null“.

Es spielten: Marvin, Marc, Christian, Michael, Fabian, Andreas, Jan, Inzudin, Timur, Nils, Julian, Jonas, Mirco, und Marcel.

Trainer: Uwe Lasch, Bernd Harms