Im ersten Meisterschaftsspiel, und nur wenige Tage nach dem 22:0 Pokalerfolg über den ETSC, siegte die C1 mit 11:2 (4:1) gegen die JSG Zwanzig 18 II

Dabei erwies sich der Gegner deutlich spielfreudiger als Euskirchen am Pokaltag. Unsere Jungs, bei denen drei vermeintliche Stammkräfte verletzungs- und krankheitsbedingt fehlten, erwischten zwar einen Traumstart und führten nach 14 Minuten mit 4:0, doch danach wurde die Partie keinesfalls ein Selbstläufer. Zwanzig 18 setzte immer wieder zu Offensivaktionen an und schaffte es bis zur Pause keinen weiteren Treffer mehr zuzulassen. Vorne machten sie aus zwei Möglichkeiten ein Tor und belohnten sich früh für ihre kleinen Kämpferherzen.

Nach der Pause war es dann meistens der lange Ball über die Abwehr oder den flache Passe in den Lauf, welcher zum Erfolg für die C1 führte. Zwar konnte sich der Gästetorhüter das ein oder andere Mal auszeichnen, aber aufgrund der Vielzahl an Torchancen, konnte er meist nur machtlos hinter sich greifen. Unsere Jungs dominierten die Partie, weil sie einfach körperlich auch ein paar Kilo mehr in die Zweikämpfe bringen konnten. Spielerisch war es an diesem Freitagabend eher mäßig, was aber dennoch zu einem klaren und nie gefährdeten Erfolg langte. 

Bester Torschütze des Spiels war Ibrahim, der fünf Tore erzielte und als bester Vorbereiter zeichnete sich Niklas aus. Er legte fünf Tore für seine Mannschaftskollegen auf. 

   
© TuS Mechernich 1897 e.V.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.