Gnadenlos zeigten sich die C1-Junioren der JSG Mechernich/Feytal/Weyer im ersten Pflichtspiel nach fast elf Monaten Spielpause. Gegen überforderte Gäste aus der Kreisstadt war fast jeder Schuss ein Treffer und so kam ein deutlicher 22:0 (10:0) Heimsieg in der ersten Pokalrunde zustande.

Die altersmäßig ein Jahr jüngeren Euskirchener, die dazu auch noch körperlich deutlich unterlegen waren, hatten im gesamten Spielverlauf nicht einen einzigen Torschuss. Selbst ein gezieltes Passspiel, welches man aus vergangenen Jahren vom ETSC kannte, war an diesem Mittwochabend nicht möglich, da der Gegner einfach zu überlegen war. Der Gastgeber ließ die Nachwuchskicker der Euskirchener überhaupt keine Luft zum Atmen und entschied fast jedes Zweikampfduell für sich. Spätestens nach dem fünften Gegentor resignierte der Gegner und gab sich mit recht wenig Gegenwehr seinem Schicksal hin. Die Mechernicher Spieler hatten schnell den Dreh raus und überliefen die Gäste in der Folge förmlich, weil sie einfach spritziger, schneller und vor allem zielstrebiger agierten. Einzig am Unvermögen in vielen Eins-gegen-Eins-Duellen und hinten raus mit vielfachen Abseitsstellungen lag es, dass nicht noch weitere Treffer in einer sehr einseitigen Partie fielen. Euskirchens bester Spieler stand am Abend im Tor und verhinderte mit vielen guten Aktionen eine noch höhere Niederlage.

Einen Leistungsstand der Hausherren schon jetzt abzugeben, wäre fatal und nicht richtig, denn man wurde im ersten Match einfach nicht gefordert.

Mechernich zieht sicher in die zweite Runde ein und trifft dort auf den Nachwuchs der Sportfreunde Wüschheim-Büllesheim. Bereits am Freitagabend steht dann auch schon das erste Meisterschaftsspiel an. Gegner in Mechernich ist dann die JSG Zwanzig 18 II.

Bis auf Moritz (TW), Henrik, Josef und Johannes trugen sich alle anderen der insgesamt 14 eingesetzten Spieler in die Torschützenliste ein.