Ungeduldig waren sie, die Bambinis. Teilweise konnten sie sogar richtig nerven. Sätze wie „Mama? Wann darf ich endlich das neue Trikot anziehen?“ oder „Papa? Warum kann ich mein blaues Trikot nicht zur Schule tragen?“ waren allgegenwärtig.

Ein paar Wochen mussten sie warten, doch jetzt durften sie die neue Spielkleidung endlich das erste Mal aus dem Schrank nehmen. Und zwar zum offiziellen Fototermin am 26.09.2013, samt Trainer und Sponsoren.

Zur neuen Saison 2013/2014 wurde der 2007er Jahrgang mit einem Satz neuer Trikots ausgestattet. Zu verdanken ist dies dem Eifelhofladen aus Mechernich-Vussem, dessen Inhaberin Frau Nicole Nassiry es sich nicht nehmen ließ, dem offiziellen Termin persönlich beizuwohnen. Alle Kinder hatten sichtlich Freude an der neuen Tracht, sodass diese gleich zum anschließenden Training getragen wurde. Das Schöne an den Trikots ist,

dass sich jedes Kind im Vorfeld seine eigene Rückennummer aussuchen durfte und diese nun zusammen mit dem jeweiligen Vornamen auf dem Trikot zu sehen ist. Eine wirklich tolle Sache.

Die Trainer Udo Thielen und Marcus Henk hatten zudem noch eine Überraschung parat. Die G1-Junioren dürfen ab sofort ein neues Teammitglied begrüßen. Dank einer Spende durch das Bettenhaus Schmitz, vertreten durch Frau Stefanie Nöthen, wird fortan Tigermaskottchen „Max“ die Gegner am eigenen Tor verzweifeln lassen.

So steht die Hoffnung für die Jungs, dass sie mit Spielfreude und sportlichem Ehrgeiz vorbereitet werden auf den Meisterschaftsbetrieb und es bleibt der Dank für die Sponsoren dieser Nachwuchsmannschaft. (rb)

TUS Bambinis 2007er