Gegen den verlustpunkfreien Tabellenführer JSG Houverath-Mutscheid/Wershofen hingen für unsere Jungs die Trauben schon vor dem Spiel sehr hoch. Mit einem Pünktchen auf der Habenseite ging man in das vermeintlich ungleiche Duell auf dem saftigen Grün in Weyer. Am Ende hieß es 1:3 (0:3) aus unserer Sicht.

Die ersten zehn Minuten waren völlig ausgeglichen, wenngleich auch hier schon die bessere Spielanlage der Gäste erkennbar war. Nach der ersten Ecke für die Gastmannschaft klingelte es allerdings sofort in unserem Kasten. Der Torschütze stand völlig ungedeckt und zog kompromisslos ab. Die Kugel war für Janne Rosenbaum, der den erkrankten Philipp Schmidt sehr gut vertrat, unerreichbar (10.). Danach entwickelte sich eine spielerisch gute Partie mit Vorteilen für den Spitzenreiter. Diese zeigten mehr Zielstrebigkeit in ihren Aktionen, doch sie konnten ihr Chancenplus zunächst nicht zu weiteren Treffern nutzen. Auf unserer Seite waren es Maxim Richart und im Anschluss Luca Bartsch die zu Abschlüssen kamen, das Ziel aber nicht trafen. Hinten waren wir etwas zu langsam in unseren Aktionen, sodass wir mehrfach einen weiteren Treffer befürchten mussten. In Minute 27 war es dann soweit. Ein kluges Zuspiel von der Grundlinie nutzte der Gast zum verdienten 2:0. Auch dieser Abschluss war für Janne unerreichbar. Leider fiel der dritte Treffer kurz darauf. Ahmad traf zwar wunderschön, allerdings ins eigene Tor (29.). Aus einer ansprechenden Leistung mit vielen Auswechslungen wurde hinten raus ein 0:3 zur Pause. 

Nach dem Seitenwechsel waren es erneut die Auswärtigen die den besseren Zug zum Tor entwickelten. Hier konnte Janne sich mehrfach auszeichnen und sich trotz des sehr kurzfristigen Wechsels in das Tor ein Fleißbienchen abholen. Aber auch offensiv war man jetzt etwas zielstrebiger. So scheiterte, mit der bis dato besten Torannäherung, Simon Schaffrath am Keeper (34.). Da der Tabellenführer in der Folge weitere Tormöglichkeiten ausließ, war man weiterhin gut im Spiel und konnte sogar verkürzen. Fabian Schneider spielte genau im richtigen Moment den Ball in Ahmad Arnaouts Lauf und dieser traf erstmals im Trikot unserer Jugendspielgemeinschaft (48.). Die Hoffnung lebte, aber richtig gefährlich wurde es nur noch einmal. Erneut war es ein Abschluss von Ahmad aus abseitsverdächtigter Position, welche der Keeper aber glänzend abwehrte (58.). So blieb es beim recht ansehnlichen Ergebnis von 3:1 für den Gegner.

Fazit: Die Einstellung stimmte größtenteils. Die Laufbereitschaft war allerdings nicht so, wie sie schon mehrfach gezeigt wurde. Auch wenn es erneut eine Niederlage gab und das Tabellenende weiterhin mit unserem Teamnamen gespickt ist, so war die Leistung heute ansprechend. Richtig gut, war es in Durchgang zwei, denn diesen konnte man sogar für sich entscheiden. Der Sieg der Gastelf geht aber insgesamt absolut in Ordnung. Es war ein sehr faires Fußballspiel, was auch an der guten und unaufgeregten Schiedsrichterleistung von Noah Ponsen lag. 

   
© TuS Mechernich 1897 e.V.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.