Spieltag-Bilder

... lade FuPa Widget ...
TuS Mechernich 1897 auf FuPa
   

Auch im Jugendbereich gibt es eine personelle Veränderung. Der leistungsstarke Jahrgang 2003 wird ab der neuen Spielzeit in der A-Jugend antreten und somit auf die Zielgerade seiner fußballerischen Ausbildung einbiegen. Dies jedoch ohne Jonas Keßeler, der jetzt ein Jahr nach dem Ausscheiden von Benny, das Zepter aus beruflichen Gründen an Mirko Lepartz weiterreicht. Jonas wird die TuS in Richtung Koblenz verlassen und dort beim FC Germania Metternich den Jahrgang 2009 übernehmen und dort in der Bezirksliga antreten. Er übergibt eine Mannschaft auf einem sehr hohen fußballerischen Niveau und hat damit einen Riesenanteil an dem, was wir dann hoffentlich in zwei, vielleicht auch schon in einem Jahr im Seniorenfußball sehen werden. Dafür und für die jahrelange Treue zur TuS danken wir Dir Jonas.



Der Neue an der Seitenlinie ist kein Unbekannter, denn ab sofort wird Mirko Lepartz, ehemaliger Spieler unserer Ersten, das Ruder übernehmen und den Weg der Jungs hoffentlich fortführen. Mirkos Ansatz klingt schon einmal vielversprechend, denn er konnte gleich sieben neue Spieler zu einem Wechsel zur neuen U18 begeistern, sodass der neue Kader 24 Spieler der Jahrgänge 2002-2004 umfasst. Damit hat er personell die besten Voraussetzungen und nun soll die schnelle Akklimatisierung sowie die Integration der Neuen folgen. Es wird wieder geschwitzt und dann dürfte es hoffentlich nach den Sommerferien wieder zur Sache gehen. Wir wünschen Mirko Lepartz eine glückliche Hand und einen guten Einstand im neuen Amt.

   
© TuS Mechernich 1897 e.V.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.