Ab dem 15. Juni gelten weitere Lockerungen im Zusammenhang mit Corona für NRW. Daher besteht ab sofort wieder die Möglichkeit, dass auch die Jugendfußballer wieder trainieren können. Dies allerdings nur, wenn die Einhaltung der entsprechenden Vorschriften gewährleistet ist. Jugendtrainer und Eltern handeln jedoch auf freiwilliger Basis, sodass es durchaus möglich sein kann, dass nur einzelne Mannschaften in das Training einsteigen werden.

Zwingend notwendig ist jedoch, dass die Trainer vorab eine Unterweisung in das Hygienekonzept des Vereins erhalten. Hier wird um Kontaktaufnahme mit dem Jugendleiterteam gebeten.

Ohne eine entsprechende Unterweisung ist das Training nicht gestattet.

gez.
Der Jugendvorstand der JSG Mechernich/Feytal/Weyer