Die D1-Junioren und ihre Eltern durften sich auf Einladung von Trainer Peter Flimm über eine Spaßtrainingseinheit freuen. Im Aktivi Kall durften sich 16 Kinder und fünf Erwachsene zwei Stunden lang auf dem Soccercourt auspowern. In fünf Mannschaften aufgeteilt ging es im Modus Jeder-gegen-Jeden um schöne Spielzüge und um Tore. Dabei stellten die Eltern ein eigenes Team und nahmen die Kampfansage der Kids gerne an. Was jedoch noch zu F-Jugendzeiten ein leichtes Unterfangen für die Eltern war, wurde jetzt im leicht fortgeschrittenen Alter schon richtig schwierig. Die Jungs ließen ihnen kaum Freiräume und so mussten einige bittere Tore hingenommen werden. Aber ganz chancenlos waren die Eltern nicht, denn auch sie konnten ein paar Spiele für sich entscheiden. Auch wenn der Spaßfaktor in erster Linie prägend war, so war dennoch der sportliche Anreiz es den anderen zu zeigen groß. Es wurde viel gelacht und auch geschwitzt und wer dann immer noch nicht genug hatte, der durfte sich auf den Trampolinen nebenan den Rest holen. Ein rundum gelungener Abend für alle.

Fazit: Die Kinder und Eltern bedanken sich hiermit nochmal bei Peter Flimm für die Einladung. Es hat großen Spaß gemacht.