Im ersten Spiel nach den Herbstferien trafen wir auf dem frisch gemähten Rasenplatz in Weyer aus den TuS Zülpich IV. Für den erkrankten Philipp Schmidt stand dieses Mal Luca Bartsch zwischen den Pfosten. Insgesamt hatten die Trainer Nico Schmitz und Thorsten Schmidt zehn Kinder nominiert die alle zu ihren Einsatzzeiten kamen.

Unsere Jungs erwischten einen Traumstart und gingen durch einen Linksschuss von Fabian Schneider früh in Führung (2.). Diese Führung spielte uns in die Karten, allerdings vergaben wir bis zur 20. Minuten Chancen im Minutentakt. Hier fehlte uns die letzte Konsequenz, die bei einem anderen Gegner sicherlich bestraft worden wäre. So musste eine Strafstoßentscheidung, die der Gast fairerweise anerkannte, herhalten um durch Maxim Richart auf 2:0 zu stellen (20.). Nur eine Minute später der nächste Treffer für unser Team. Bleon Mehmeti schickte Eron Rama auf die Reise und dieser traf zum 3:0 Pausenstand (21.).

Nach dem Wechsel kam Zülpich über einen weiten Abschlag vor unser Tor und der der TuS verkürzte auf 3:1 (27.). Unsere Antwort folgte prompt und Fabian Schneider stellte den alten Abstand wieder her (29.). Und es kam noch besser, denn erneut Fabi und Maxim trafen per Doppelschlag zum zwischenzeitlichen 6:1 (36. und 38.). Zülpichs zweiter Treffer folgte nach einem Abwehrschnitzer unserseits (41.). In der Schlussphase des Spiels erzielten wir noch drei weitere Tore (Maxim, Fabi, Maxim), sodass beide Spieler mit vier Torerfolgen maßgeblichen Anteil am verdienten 9:2 Erfolg hatten. Neben Fabi ist auch die Leistung von Cosmin Matesescu hervorzuheben, welcher sicherlich sein bestes Spiel bislang gemacht hat. Wir alle hoffen, dass diese Entwicklung weiter geht.

Fazit: Es war ein verdienter Erfolg für unsere Jungs, die allerdings mehr Tore hätten schießen müssen. Spielerisch sah das Ganze richtig gut aus und alle Spieler trugen zum Erfolg teil. Nächstes Spiel dann bei Rot-Weiß Billig.