Spieltag-Bilder

... lade FuPa Widget ...
TuS Mechernich 1897 auf FuPa
   

Eine tolle Saison mit riesigen Fortschritten unserer Bambini neigt sich dem Ende. Die letzten zwei Monate waren wöchentlich mit Spiel- oder Turnierauftritten der Kinder ausgefüllt. Die erfolgreiche, aber auch anspruchsvolle Spielzeit muss dann auch mal kräftig gefeiert werden. Das Trainerteam um Ronny Differding, Torsten Ohrem und Bettina Differding hatte sich dafür etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Schon vor Monaten wurden die Väter mit ihren Kindern für den 05./06.07. auf den Sportplatz Vussem eingeladen. Dort wurde ein großes Zeltlager aufgeschlagen. Erstes spielerisches Highlight war das Vater-Kind-Spiel. Dieses Spiel ging nach hartem Kampf an die Kinder. Nach soviel Spaß wurde der Grill angeworfen und es gab Würstchen, Salate, Brot und viele andere Leckereien. Während die Väter sich in gemütlicher Runde näher kennenlernten, spielten die Kinder weiter Fußball oder erkundeten den nahegelegenen Wald. Die Kinder konnten den Einbruch der Dämmerung gar nicht abwarten, weil dann die Nachtwanderung entlang des Friedhofs rund um Vussem anstand. Der Weg der Kinder wurde durch spannende Geräusche und zahlreiche Glühwürmchen gesäumt. Noch kein bisschen müde sammelten sich alle um die Feuerschale und das große Marshmallow - Grillen konnte beginnen. Nicht nur satt, sondern auch ein wenig erschöpft wurde die Nacht unter Sternen im Zelt eingeläutet.

Mit strahlendem Sonnenschein begann der neue Morgen. Während die Väter die Zelte abbrachen, rollte bei den Kindern wieder der Ball. Nach einem ausgiebigen Frühstück mit allem was das Herz begehrte, traten die Kinder zur Revanche gegen die Papas an. Nicht wirklich überraschte, dass auch das Rückspiel zugunsten der Kinder ausging.

Anschließend traten die Vater-Kind-Teams die Heimreise an. Doch das Fußball-Wochenende war für die Kinder noch nicht zuende, am heutigen Sonntag belegte das Team, ersatzgeschwächt, einen guten dritten Platz beim Sportfest der SG Oleftal.

Ein besonderer Dank für das Gelingen dieses Events gilt seitens Trainer Ronny Differding, Herrn Linden (Vussem), der die Hütte am Sportplatz zur Verfügung stellte und Bettina Differding sowie Torsten Ohrem ohne deren tatkräftige Unterstützung dieser besondere Tag für die Kinder nicht durchführbar gewesen wäre.

   
© TuS Mechernich 1897 e.V.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.