Spieltag-Bilder

... lade FuPa Widget ...
TuS Mechernich 1897 auf FuPa
   

Der Positivtrend unserer G1-Junioren setzte sich im Turnier der SG Rotbachtal /Strempt in Glehn beeindruckend fort.

In den Gruppenspielen gegen den FC Keldenich, die SG Rotbachtal/Strempt II, die SG Dreiborn und die Kölner Kinder des SV Auweiler-Esch beeindruckten unsere Kinder durch Daueroffensive in der gegnerische Hälfte. Leider zahlte sich der Drang nach vorne nicht in jedem Spiel durch mit Herz verdiente Tore aus.

Letztlich belegte das Team in der Gruppe 2 einen beachtlichen 2. Platz, der zum Platzierungsspiel um Platz 3 gegen den VfL Kommern qualifizierte.

In einem nervenaufreibenden Spiel ging es hin und her, mit tollen Chancen auf beiden Seiten. Nach der regulären Spielzeit stand es letztlich 0:0, so dass das 8-Meter-Schießen die Entscheidung bringen musste. Nach kurzer Abstimmung der Trainerteams wurde festgelegt, dass kurzerhand alle Spieler der Teams bei der Entscheidung zum Einsatz kommen. Die Spannung, die für die zahlreichen Zuschauer des Derbys zum Greifen war, fielen reichlich Tore und die beiden Torwarte zeigten mindestens genauso viele gekonnte Paraden, so dass am Ende selbst das 8-Meter-Schießen keinen Sieger hervorbringen konnte. Bei der Siegerehrung konnte somit der Veranstalter die Premiere verkünden, dass erstmals zwei Teams den dritten Platz (von insgesamt 10 Mannschaften) belegt hatten und dies gerade im Stadtduell eigentlich einen besonderen Fairness-Preis verdient habe.

Ein weiteres sportliches Highlight und ein verdienter Erfolg unserer Kinder, die nun mit jedem Spiel mehr der neuen Saison als F-Junioren entgegen fiebern. 

Durch das Trainerteam um Ronny Differding und Torsten Ohrem kamen heute Etienne Ohrem, Colin Walter, Klemens Bouß, Nino Amoneit, Timo Recher, Tobias Werner, Liam Rust, Anna-Lena Differding, Linus Himmrich, Ben Schnorrenberg, Elias Fast und Christopher Differding zum Einsatz und durften Stolz die nächste Medaillen einheimsen.

Turniersieger wurde die JSG Erft 01.

   
© TuS Mechernich 1897 e.V.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.
Weitere Informationen Ich bin einverstanden!