Über ein besonderes sportliches Highlight konnte sich die Katholische Grundschule Mechernich bei ihrem heutigen Schulfest freuen-

Unter dem Motto des DFB „Fußball ist Zukunft“ durften die kleinen Besucher des Schulfestes unter Federführung unseres G-Jugend-Trainers, Ronny Differding, das Fußball-Schnupperabzeichen absolvieren. Dabei wurden insbesondere erste Dribbelkünste geprüft.

Am Schluss der Veranstaltung durften sich sage und schreibe 220 stolze Kinder über das Fußballabzeichen freuen.

Neben einer Urkunde und dem Ansteckpin des DFB erhielten die erfolgreichen jungen Kicker auch noch eine Medaille von der JSG Mechernich/Feytal/Weyer zusätzlich verliehen.

Das riesige Interesse der Kinder zeigt ganz deutlich, dass Fußball nach wie vor die Sportart der Zukunft unserer Kinder ist.

Nach Ansicht unseres Jugendtrainers gab es heute nicht nur ganz viel Freude und Engagement der kleinen Kicker zu sehen, sondern auch das ein oder andere (noch) unentdeckte Fußballtalent, welches hoffentlich noch den Weg in unsere JSG findet.

Ein schönes Zitat eines stolzen Kindes, das fasziniert die Bandenwerbung des Soccercourts betrachtete,  beschreibt das Fazit diesen tollen Tags:

„ Fußball ist nicht Zukunft, Fussball ist Leben.“

   
© TuS Mechernich 1897 e.V.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.