Nach dem fantastischen 4:4 beim VfR Flamersheim stand für unsere E3-Junioren das nächste Heimspiel auf dem Programm. Gegner waren unsere altbekannten Freunde der SG Rotbachtal/Strempt, mit denen man sich in der Vergangenheit immer enge Spiele lieferte, welche man zudem immer knapp gewinnen konnte. Das die Rotbachtaler aber einen weiteren Schritt in ihrer Entwicklung genommen haben, zeigte auch dieser Vergleich wieder und so wurde es abermals ein ganz enges und für die Zuschauer ansehnliches Spiel. Beide Mannschaften erspielten sich einige Torchancen und es ging munter weil völlig offen hin und her. Tore wurden natürlich auch erzielt und so führten wir nach zehn Minuten durch Treffer von Maxim Richart in den Torknick und Max Pauleit per Flachschuss mit 2:0. Der Gegner ließ die Köpfe aber nicht hängen und spielte weiterhin nach vorn mit. Philipp Schmidt, nach überstandener Krankheit wieder ins Tor zurückgekehrt, musste einige Male in letzter Not retten. Bei Anschlusstor war er jedoch machtlos. In der 19. Minute stellte Maxim Richart den alten Abstand wieder her und so wurden die Seiten mit einer 3:1 Führung unserer E3 getauscht.
Nach zwei Umstellungen unserseits in der Halbzeit war es die SGRS die besser in das Spiel fand und verdienterweise verkürzen konnte. Jetzt galt es dagegen zu halten, damit das Spiel nicht aus den Händen flutschte. Die Abwehr ackerte etwas wild, aber erfolgreich. Das Mittelfeld setzte immer wieder gute Spielzüge an, doch leider verfehlten die Stürmer meist ihr Ziel. Knapp zehn Minuten vor dem Ende sorgte abermals Maxim Richart mit seinem dritten Tagestreffer für das beruhigende 4:2 aus unserer Sicht, welches dann nach hinten raus auch nicht mehr gefährdet wurde. Sportlich fair ging das Spiel dann zu Ende und beim obligatorischen Neun-Meterschießen waren ohnehin alle Kinder Sieger. Unsere Jungs freuten sich anschließend über den ersten Sieg in der Frühjahrsrunde.
Weiter geht es mitten in den Osterferien beim Auswärtspielin Schöneseiffen (24.04. um 18 Uhr).