Nach 120 Lerneinheiten, aufgeteilt auf drei Monate, konnte unser Bambinitrainer Ronny Differding endlich sagen: "Ich habe es geschafft"! Gemeint ist damit die C-Lizenz für das Profil "Kinder- und Jugendtraining" und damit der Einstieg in das Basiswissen die mitgebrachten fußballerischen Grundlagen auch fachlich zu untermauern. Die erlangten Kenntnisse sollen dazu beitragen, die Trainingseinheiten altersspezifisch aufzubauen und die Knirpse kindgerecht auf den Fußballsport vorzubereiten. Ronny Differding ist mit viel Herzblut bei der Sache und seine freiwillige Teilnahme an diesem Lehrgang zeigt, dass er bereit ist, sich zusammen mit den Kindern weiter zu entwickeln.

Jetzt gilt es das Erlernte in den nächsten Monaten bis zu Sommerpause anzuwenden und seine Kinder bestmöglich auf den Einstieg in den Ligaspielbetrieb bei den F-Junioren vorzubereiten. Dafür wünschen wir Dir lieber Ronny alles Gute, wollen es aber nicht versäumen um Unterstützung zu werben, da der Lizenzträger und der dann bei den Bambini verbleibende Jahrgang noch Unterstützung beim Training, den Turnieren oder einfach im organisatorischen Bereich benötigt. Dazu muss kein eigenes Kind in dieser Altersklasse aktiv sein, denn wir freuen uns auch über externe Unterstützung. Treten Sie gerne mit uns in Kontakt. (rb)