Nachdem für die G-Junioren der SG Mechernich / Feytal / Weyer im Oktober bereits das DFB-Mobil für eine professionelle Trainingseinheit gewonnen werden konnte, stand heute ein neues Highlight für das Team an.

Das Trainerteam um Trainer Ronny Differding herum hatte die Kinder des Teams aus den Jahrgängen 2012 und 2013 zur Abnahme des DFB-Paule-Schnupper-Abzeichens in die Dreifachturnhalle Mechernich geladen.

Das Schnupper-Abzeichen ist eine spezielle Variante des DFB-Fußballabzeichen und wird für Kinder ab 5 Jahren empfohlen.

An drei Stationen werden die ersten Grundfähigkeiten der Kinder geprüft und am Ende mit der Verleihung des Abzeichens in den Stufen Gold, Silber und Bronze belohnt.

Schon mit Beginn der Abnahme war den Kindern die Vorfreude, aber auch eine gehörige Portion Anspannung anzumerken.

Auf die Nachwuchskicker der SG warteten Stationen wie der Dribbelkünstler, das Kurzpass-Ass und der Elferkönig.

Das kontinuierliche Training von Dribblings und erste Passübungen erbrachten schöne Erfolge für die Kinder.

Getreu dem Motto „Genauigkeit vor Schnelligkeit“ absolvierten die 16 teilnehmenden Kinder Station für Station.

In manch einem versteinerten Gesicht konnte man die höchste Konzentration während der Abnahmen herauslesen.

Diese Spannung in der Halle stieg dann nochmal weiter an, als es um die Verleihung der Abzeichen ging.

Sichtlich stolz konnte jedes der Kinder eine Urkunde und den begehrten Paule-Pin in Empfang nehmen. Insgesamt wurde das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen an

-2- Kinder in Gold, -9- Kinder in Silber und -5- Kinder in Bronze verliehen werden.

Aus Sicht des Trainerteams war es ein weiteres Element die Kinder spielerisch und mit Freude langsam an den Fußballsport heranzuführen und vor allem eine gute Gelegenheit erste Fortschritte und Entwicklung zu beurteilen.

Für die G-Junioren neigt sich ein Jahr voller neuer Erfahrungen, vieler Trainingseinheiten und erster Spielversuche dem Ende entgegen. Nach der Weihnachtspause nimmt die Mannschaft, mit Teilnahme an mehreren Hallenturnieren, Fahrt in Richtung F-Junioren auf.

Das Team wünscht allen Spielern, Trainern, Vereinsverantwortlichen, Eltern, Freunden und Fans der SG Mechernich / Feytal / Weyer ein glückliches Weihnachtsfest und ein guter Start ins Jahr 2018!

   
© TuS Mechernich 1897 e.V.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.
Weitere Informationen Ich bin einverstanden!