Großer Sport kleiner Leute!

Im November 2017 startete die neue Bamibini-Mannschaft(Jahrgang 2012 und jünger) des Vereins mit vielen ambitionierten Nachwuchskickern.

Das erste halbe Jahr verging wie im Flug und ein erstes Fazit ist großartig. Es ist gelungen einen Kern von 12-15 Kindern zu gewinnen, die langsam zu einer Mannschaft zusammen wachsen. Spielerisch sind die Fortschritte jede Woche deutlicher zu erkennen und den Spaß der Kinder merkt man in jeder Einheit.

Unsere Trainingsphilosophie besteht daraus den Kindern Fußball ohne Druck mit Spaß und Spannung kindgerecht näher zu bringen.

Aus diesem Grund stand am vergangenen Samstag für die Kinder eine Herausforderung an, um in lockerer zwangloser Atmosphäre die eigene Leistungsfähigkeit zu testen. In Kooperation mit dem Kreissportbund Euskirchen absolvierten die Kinder das Mini-Sportabzeichen. In acht Übungen, angelehnt an das Deutsche Sportabzeichen, aus den Bereichen Laufen, Werfen und Koordination, wurden, auf kindgerechte Weise, Fähigkeiten überprüft.

Dazu ist uns ganz wichtig, die Kinder als gemeinsames Team, auch mal außerhalb des Fußballplatzes, zusammenzubringen.

Wie schon aus dem Training gewöhnt, gingen die 10 tapferen Teilnehmer voller Tatendrang an den Start, alle mit dem Ziel: Wir schaffen das!

Balancieren, Springen, Zielwurf, Rückwärtslauf, Sprint, Slalom, Bankziehen und ein Ausdauerlauf waren bei strahlendem Sonnenschein für die Kinder zu bewältigen und alle Kinder haben das große Ziel erfolgreich erreicht!

Nach gut zwei Stunden, etwas erschöpft und mit einem Lächeln in den Gesichtern konnte das Trainerteam den stolzen Kindern vor den nicht minder stolzen Eltern eine Urkunde und eine Medaille für die erfolgreiche Teilnahme überreichen.

Dieses tolle Ergebnis der Kinder macht noch mehr Lust darauf jetzt im Frühjahr auf dem Sportplatz weiter durchzustarten.

Kinder der Jahrgänge 2012 und jünger sind weiterhin herzlich eingeladen reinzuschnuppern. Wir trainieren freitags um 17:00 Uhr auf dem Soccercourt oberhalb der Dreifachturnhalle Mechernich. Unsere Kontaktdaten erhalten Sie über den Verein.

Ronny Differding (Trainer) und

Andreas Klein (Co-Trainer)

   
© TuS Mechernich 1897 e.V.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.
Weitere Informationen Ich bin einverstanden!