18hallentur 1Am Wochenende des 06. und 07.Januar 2018 hat die Jugendabteilung der SG Mechernich-Feytal-Weyer das traditionelle Hallenturnier durchgeführt.

Auch in diesem Jahr sahen die zahlreichen Zuschauer spannende Spiele, viele Tore und sehr guten Jugendfußball .Alle  Turnierspiele wurden von einem bunten Rahmenprogramm flankiert.

Die beiden Hallensprecher Sven Lepartz und Benny Koenn, selbst aktive Fußballer, sorgten wieder für eine phantastische Stimmung, kommentierten die Spiele live und führten zahlreiche Interviews mit den „kleinen Stars“, die nicht schüchtern Antworten gaben.

Dabei wurden Sie musikalisch grandios von den beiden „DJ‘s Sima“ unterstützt.

Basis dieser hervorragenden Stimmung war aber die Arbeit der Turnierleiter Bastian Ferber, Jonas Keßeler und Udo Backes, die den Spielplan professionell und pünktlich durchzogen.

Über insgesamt 50 freiwillige Helfer aus dem Umfeld der SG Mechernich-Feytal-Weyer versorgten die Zuschauer mit einem reichhaltigen Verzehrangebot.

Highlight für die Kinder war auch in diesem Jahr wieder die Tombola.

Das neue Team um Frau Himmrich, Frau Kautz und Frau Härtinger- in Zusammenarbeit mit Irene Klinkhammer und Jörg Esser- hatten ganze Arbeit geleistet und durch viel Aufwand tolle Sachpreise in Hülle und Fülle organisiert.

Für einen reibungslosen und fairen Ablauf der Wettkämpfe sorgten in Arbeitsteilung die Schiedsrichter Lisa Reinecke und Elias Pönse. Sie pfiffen großartig und

sorgten mit ihrer konsequenten Linie der Spielleitung zusätzlich zu neu eingerichteten „Coaching Zones“ für sichtlich entspannte Trainer an der Seitenlinie.

Insgesamt 30 Teams der Altersklassen Bambini (G), F, E und D-Jugend waren angetreten, um den jeweiligen Sieger der  Altersklasse auszuspielen. Gespielt wurde zumeist in Gruppen, wobei die jeweils vier besten Teams der Vorrunde das Halbfinale ausspielten.

Im Anschluss an das Halbfinale standen dann zunächst die Platzierungsspiele an, bevor das Turnier zum Höhepunkt, dem Finale, kam.

Sportlich war das Turnier in 2018 in allen Altersklassen so ausgeglichen und hart umkämpft, dass zahlreiche Entscheidungen, sowohl in Halbfinalen, aber auch in Finalspielen erst im

7-M Schießen ermittelt wurden.

In vier Finalspielen setzten sich folgende Teams durch:

G-Jugend: SG Rotbachtal-Strempt

F-Jugend: Euskirchener TSC

E-Jugend: SG Mechernich-Feytal-Weyer

D-Jugend: SG Lövenich-Widdersdorf

Wir gratulieren nochmal allen Siegern recht herzlich!

Die drei Erstplatzierten erhielten in diesem Jahr je einen Pokal und einen hochwertigen Fußball, den unser Ausrüster, Sport Fröhling, stiftete.

Alle Teams erhielten dazu Sachpreise.

Dies machte unser Hauptsponsor, die DEVK Versicherungsagentur Carlo Flaschentreher, auch im Jahr 2018 durch eine großzügige Unterstützung wieder möglich.

Lieber Carlo, herzlichen Dank!

Wir freuen uns auf das Turnier 2019.

Der Jugendvorstand der SG Mechernich-Feytal-Weyer

   
© TuS Mechernich 1897 e.V.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.
Weitere Informationen Ich bin einverstanden!