Die Saison 2016/2017 war für die Spieler der E1-Jugend alles in allem genommen sehr gelungen. In ihrer Staffel konnten die Jungs sich mit Kampfgeist, Engagement und sportlichem Können vom Tabellenende ins Mittelfeld vorkämpfen.

Hervorzuheben bei dieser Mannschaft ist vor allem der Teamgeist und der starke Willen jedes Einzelnen. Die Jungs konnten oftmals ihre Bestleistung abrufen und zeigen. Zusammen sind sie zu einem Team herangewachsen. Auf Grund von vielen Wechseln innerhalb der Mannschaft, ist dies etwas besonderes und alle können stolz auf das jetzt stehende Team sein.

Das Potential der Mannschaft ist aber noch lange nicht ausgeschöpft und es geht definitiv noch besser! Daher heißt es, trainieren, trainieren, um die Leistungssteigerung der Mannschaft weiter zu fördern.

Den Trainern und Zuschauern wurde eine supertolle, aufregende und teils sehr spannende Saison durch unsere E1-Junioren bereitet. Die Jungs haben sich die Erfolge mit viel Fleiß, aber auch mit viel Spaß bei den Trainingseinheiten verdient.

Ein Dankeschön gilt unseren drei Trainern. Auch wenn es mal laut am Spielrand wurde. Sie verstanden es, den Jungs immer wieder mit viel Spaß, Tipps, durch Anfeuern, Loben oder auch mal mit ernsten Worten, das Fußballspielen zu vermitteln.

Auch ein großes Lob an die Eltern. Zu jedem Spiel und auch zu anderen Events, ob auswärts oder daheim - die Resonanz und Hilfsbereitschaft ist enorm. Dankeschön!

In der nächsten Saison 2017/2018 wechselt die Mannschaft von den E-Junioren zu den D-Junioren. Wir wünschen viel Erfolg!

   
© TuS Mechernich 1897 e.V.