Am 04.03.2017 fand das Spiel der Sportfr. Wüschheim Büllesheim -SG Mechernich / Feytal / Weyer statt.

Bedingt durch den Ausfall eines Spiels schlossen die C-Juniorinnen die Hinrunde auf Platz 5 ab.

Am Samstag, bei herrlichem Fussballwetter (12°C sonnig) starteten die Juniorinnen in die Rückrunde der Saison 2016 / 2017.

Schon in den ersten Spielminuten zeigten die Spielerinnen, dass sie heute gewinnen wollten und drängten Wüschheim immer mehr und mehr in deren Spielhälfte und unterbanden somit jeglichen Spielaufbau der Gastgeber. Folglich ließ der Führungstreffer auch nicht lange auf sich warten und die erste Halbzeit wurde dann mit dem 0:2 abgeschlossen.

Die zweite Halbzeit wurde dann direkt nach Anpfiff mit dem 0:3 eröffnet. Den Spielplan hoch zustehen und den Gegner früh zu stören setzten die Spielerinnen konsequent weiter fort. Dies wurde mit vielen Torschüssen belohnt, jedoch wollte und wollte die Pille nicht ins Tor. Nach kurzer Verzweiflung der mit angereisten Eltern und ein paar Kontern der Gastgeber die aber dann letztlich von unserem Torwart vereitelt wurden fiel dann endlich noch das 0:4 und 0:5.

Den Spieltag und Tabellenplatz3 beendeten die Spielerinnen nach ausgiebiger Kabinenfeier und sind somit ihrem Saisonziel wieder ein gutes Stück näher gekommen

   
© TuS Mechernich 1897 e.V.