Am Samstag, den 30.05. fand in der Katholischen Grundschule Mechernich das sich alle zwei Jahre wiederholende Schulfest statt. Die Schulleitung, die Schul- bzw. Klassenpflegschaft und der Förderverein stellten dabei auch in diesem Jahr wieder ein buntes Programm zusammen. Dabei stand bei gutem Wetter der Spaß im Vordergrund. Eine Vielzahl an abwechslungsreichen Stationen wurde durch die einzelnen Klassen angeboten. Mit dabei war auch die SG Mechernich / Feytal / Weyer die auf dem DFB-Minispielfeld einen kleinen Slalomparcours und ein Fußballkegeln angeboten haben. Unsere beiden G1-Bambinitrainer Ralf und Frank hatten dabei ordentlich Zulauf, auch wenn die Station an sich nicht auf der Wertungskarte stand (die Kinder mussten Stempel sammeln um eine Kleinigkeit zu gewinnen), so sprach es sich doch schnell herum, dass es hier etwas Süßes abzustauben gibt. An den zwei kleinen „Prüfungen“ versuchten sich sowohl Jungs, als auch Mädchen und vom Alter her gab es keine Grenzen. Alle Teilnehmer hatten Spaß und gingen Dank der Stärkung motiviert an die weiteren Stationen über. Eine war dabei auch fest in SG Hand, denn das Torwandschießen wurde zwar von einer zweiten Klasse durchgeführt, aber von unseren Trainern und Familien der F1 durchgeführt.

Die Jugendabteilung dankt der Grundschule Mechernich recht herzlich, dass wir uns beim Schulfest als Verein präsentieren durften. Ein besonderer Dank gilt den G1-Trainern Ralf und Frank, die völlig unkompliziert für die gute Sache mitgemacht haben. (rb)