Die Gesundheitskasse IKK classic, mit Geschäftssitz in Aachen und seit kurzem Partner des Fußballverbandes Mittelrhein, konnte als Sponsor für den am 31.05. in Mechernich stattfindenden Integrationstag. gewonnen werden.

Der Kontakt zur IKK classic Marketingabteilung wurde über unseren E1-Trainer Alexander Klein hergestellt, welche sofort „Feuer und Flamme“ für unsere Jugendarbeit in der Spielgemeinschaft war. Nach einem Vorgespräch und einigen Emails kam es am Rande des Jugendspieltags Ende April zu einem Treffen im Mechernicher Eifelstadion. Marketingsserviceassistentin Kirsten Nowicki machte sich selbst ein Bild vor Ort und zeigte sich sehr beeindruckt darüber, mit wie viel Herzblut hier zum Wohle der Kinder gearbeitet wird. Kirsten Nowicki: „Sie leisten hier wundervolle Arbeit und sind ein gutes Beispiel dafür, dass Kinder- und Jugendsport auch abseits vom Fußballplatz gelebt werden. Für uns steht es daher außer Frage, Sie bei Ihrer Arbeit, speziell am Integrationstag, zu unterstützen.“

Frau Nowicki kam dabei nicht mit leeren Händen. Sie brachte nicht nur einen Scheck für Beschaffungen, sondern auch einige Poloshirts, Brotdosen, Schlüsselanhänger, Schreibblöcke und Kugelschreiber mit, die am Integrationstag verteilt werden sollen.

Während auf dem Sportplatz das Jugendspiel der D1 gegen die SG Oleftal lief, wurde ein wenig über die alltägliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gefachsimpelt. Dabei wurden seitens des Vereins weitere interessante Projekte vorgestellt und über weitere Engagements der IKK classic im Jugendbereich gesprochen.

Darüber hinaus wurde der Jugendabteilung ein Verbandskoffer für die Erstversorgung bei Sportverletzungen übergeben.

Die TuS Mechernich Jugendabteilung dankt der IKK classic für ihr Engagement und die Unterstützung recht herzlich und freut sich, dass die Jugendarbeit auch über die lokalen Grenzen hinaus so eine große Resonanz erfährt. (rb)

stellv. Jugendleiter Björn Manske und IKK classic Mitarbeiterin Kirsten Nowicki bei der „Kofferübergabe“. Im Gegenzug gab es Blumen für die „Jungverheiratete“