Mechernich/Bürvenich. Am Dienstagabend, dem 13.05. trafen in Bürvenich die E1 der SG Mechernich zu einer D-Jugend-Testbegegnung aufeinander. Beide Trainerteams wollten zum Endspurt der Saison ihre Jungs an die Bedingungen der kommenden Saison heranführen.
Beide Mannschaften überzeugten von Beginn an mit viel Leidenschaft und Spielfreude. Im ersten von drei Dritteln konnten sich die Gäste aus Mechernich eine Überlegenheit auf dem Feld erarbeiten, Chancen waren jedoch eher seltener zu sehen. Im Tor dirigierte Keeper Fabio die Abwehrkette hervorragend. So konnte die nicht nur im Defensivverhalten, sondern auch im Aufbauspiel glänzen.
Auf den Außenpositionen interpretierten Lenni und Pepsi ihre Rollen gut und schalteten sich immer wieder auch bei eigenen Angriffen mit ein. Auch Matthi, der Pepsi später ersetzte zeigte eine starke Leistung. Im Zentrum waren Fidan und Marcel jederzeit Herr der Lage.
Im Mittelfeld ordnete und lenkte Nils das Geschehen in klasse Manier.
Kapitän Mau auf der rechten Seite und Noel auf der linken Seite im Mittelfeld stellen die gegnerische Abwehr zwar regelmäßig vor Probleme, ein gefährlicher Torschuss sprang aber nicht heraus.
Auch Jan als 8er unterstützte den Mannschaftsverbund nach Kräften.
Auch Rubi, der Jan nach einiger Zeit ersetzte, spielte sehr stark, scheiterte aber nach starken Aktionen aber an der intelligenten Abwehrarbeit der Bürvenicher.
Im zweiten Drittel legte die Heimmannschaft einen höheren Gang ein und nahmen nun aktiver am Spiel teil. Die SG hatte nicht mehr einen ganz so hohen Anteil am Ballbesitz. Die hatten in der Folge ein paar Chancen, scheiterten aber entweder an Torhüter Fabio oder schossen neben das Tor.
Diese Druckphase hielt aber nur knapp zehn Minuten an. Danach rissen die Gäste das Spiel wieder an sich. Jetzt wurden auch die Chancen der Mechernicher klarer, trotzdem konnten auch diese nicht verwertet werden.
Auch im letzten Abschnitt spielte über weite Strecken nur die SG Mechernich. Die Heimmannschaft kam jedoch einige Male durch Konter gefährlich vor das Tor von Fabio. Auf der Gegenseite taten sich zuweilen Räume auf, die Mechernich zwar nutzen konnte, trotzdem scheiterte die Mannschaft der Trainer Jonas Keßeler und Benny Koenn gleich zwei mal freistehend am Torwart.
So blieb es letztlich beim torlosen Remis. Beide Seiten konnten aber stolz und zufrieden sein.
Ein großes Lob an dieser Stelle an die Spieler der E1, die sich spielerisch und technisch mit riesigen Schritten weiter entwickt. Ohne den Eifer und die unbändige Leidenschaft aller Kinder wäre so eine Entwicklung niemals möglich.
Auch an diesem Tag zeigten.alle Spieler wieder einmal eine herausragende Leistung.
Das Trainerteam bedankt sich bei dem sehr fairen Gegner und hofft auf ein baldiges Wiedersehen, sowie an den Spieler Lenni aus der E2 für sein Erscheinen, sowie an seinen Trainer Alex Klein, der seinen Einsatz gestatte. Außerdem wünschen wir unserem verletzten Spieler Leander gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Der Kader: Fabio, Marcel, Fidan, Matthi, Nils, Maurizio, Noel, Jan, Rubi, Pepsi und Lenni