Spieltag-Bilder

... lade FuPa Widget ...
TuS Mechernich 1897 auf FuPa
   

Am 04.04.2014 startete unsere E1 Jugend in die Frühjahrsrunde. Nach langer Wartezeit und guten Ergebnissen in der Hallensaison freuten sich die Eltern, die Trainer und natürlich insbesondere die Kinder auf den Saisonstart.

Dank des milden Winters konnte man beinahe in jeder Woche zwei Mal trainieren und das sollte sich an diesem Freitagabend durchaus zeigen.

Zusätzlich motiviert wurden unsere Jungs, als es auf den „Englischen Rasen“, den E-Jugend Platz, des VfL Kommern ging.

Demnach versuchten unsere Jungs von Beginn an das Zepter in die Hand zu nehmen. Das gezielte Training des schnellen Passspiels und der Wichtigkeit des hohen Ballbesitzes

schien seine Wirkung nicht verfehlt zu haben.

Immer wieder versuchte die Mannschaft über Dreiecke und schnelle Angriffe über die Außen zum Torerfolg zu kommen. Allerdings scheiterte man entweder am mangelhaften Torabschluss oder der guten Reaktion des Kommerner Keepers, der sich auf Grund seiner Größe zu einem schier unüberwindbaren Hindernis auftürmte.

So kam es dann, dass der Rivale aus Kommern durch einen schönen Fernschuss zur Führung treffen konnte.

Wer dachte, er würde in der folgenden Halbzeitansprache in geknickte Gesichter blicken sah sich jedoch enttäuscht. Die Spieler hatten selbst gemerkt, dass sie hier eine wirklich gute Halbzeit gespielt hatten. Und so legte man sich gemeinsam eine neue Taktik zu Recht, welche von großem Erfolg gekrönt werden sollte. Denn nun folgten 25 Minuten feinsten E-Jugend Fussballs, sodass sogar die Eltern der Kommerner Spieler voll des Lobes für die dargebotene Leistung der Jungs aus Mechernich/Feytal waren.

Dank der Tore von 2x Pepsi, 2x Nils, 2x Fabio, Leander und Pascal stand es am Ende dieses Derbys 8:2.

Festzuhalten bleibt, dass man in den knapp 4 Monaten seit Hinrunden Ende dank hoher Trainingsbeteiligung und großem Spaß am Fußball eine tolle Entwicklung zu nehmen scheint. Jeder Einzelne Spieler trägt zu einer hohen Qualität des Trainings bei, sodass man vom Spieler 1 bis zum 14. Spieler kaum noch große Leistungsunterschiede feststellt.

An diese Leistung gilt es nun anzuknüpfen. Schon diesen Samstag empfängt die E1 die E-Jugend des TSV Schönau.  

   
© TuS Mechernich 1897 e.V.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.