Die Frühjahrsrunde haben unsere Mädels mit einem Freundschaftsspiel gegen den SV Nierfeld in Mechernich begonnen. Vermittelte Spielzüge und Kurzpassspiel sollten angewandt werden, was auch gut umgesetzt wurde, nur die Torausbeute war anfangs wieder nicht gegeben! Dies lief dann in der Folge besser und wir wurden durch Tore der gut spielenden Mona (3) und jeweils einmal durch Lisa und Jana belohnt. Die Partie endete hochverdient 5 zu 1 für Mechernich. Mit diesem Ergebnis konnten wir uns auf unser erstes Meisterschaftsspiel in der Rückrunde gegen den SV Mutscheid am Samstagmorgen freuen.

Nachdem unsere Mädels in der ersten Halbzeit noch nicht wirklich durch ihre Leistungen glänzten und so mit 2 Toren Rückstand in die Halbzeit gingen, obwohl wir spielerisch in jedem Fall mit unserem Gegner auf Augenhöhe waren, gelang es uns nicht, Torchancen zu erarbeiten.

Wie gewohnt ließen die Spielerinnen die Köpfe nicht hängen und „sammelten“ sich für die zweite Halbzeit nochmal. So schoss in der 62. Minute Jana Vitten das ersehnte Tor für Mechernich und nur 60 Sekunden später

konnte Jenny Klapdor aus gut 25 Metern Entfernung das verdiente Tor zum Ausgleich erzielen. Leider konnten wir trotz beherztem Einsatz aller Spielerinnen nicht mehr das Siegtor erzielen.

Am Samstag, den 22.03. ging es nachmittags nach Ülpenich zum zweiten Spiel der Rückrunde. Diesmal waren die Mädchen sicher, mit einem Sieg in der Tasche nach Hause zu fahren. Allzu oft hat es schon an dem besagten Quäntchen Glück hierzu gefehlt. Leider war das Wetter uns nicht hold, der Rasenplatz nach dem Winter eine Katastrophe und die Mannschaft war bereits beim Aufwärmen durchnässt. Dies hinderte beide Mannschaften jedoch nicht an einem harten aber fairen Spiel. Nachdem erneut die gegnerische Mannschaft durch einen Konter über ihre schnelle Stürmerin in Führung ging, schoss Jana Hilger in der 33. Spielminute den Ausgleich zum 1:1. Trotz hartem Einsatz beider Mannschaften endete das Spiel mit diesem Ergebnis. Wir hätten gerne weitere Tore (auf Mechernicher Seite) gesehen. Aber trotz Dauerbeschuss des gegnerischen Tores gelang uns der Siegtreffer nicht mehr.

Das nächste (Auswärts-)Spiel gegen Erfthöhen findet am 05.04.2014 um 16.00 Uhr statt.

Dann sind erst einmal Ferien, aber Anfang Mai steht die Mannschaft wieder in den Startlöchern und ist bereit zu spannenden Spielen!

Über zahlreiche Zuschauer würde sich die Mannschaft freuen! (jk)