Frühjahrswanderung der Gymnastikabteilung TuS Mechernich am 27.04.2013

gym1

Am Samstag, den 27. April 2013 fand die alljährliche Frühjahrswanderung unserer Gymnastikabteilung statt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden Manfred Bresgen vor dem Rathaus Mechernich machten sich ca. 50 TeilnehmerInnen gegen 16.15 Uhr bei bester Laune auf den ca. 7 km langen Weg. Das Wetter hatte es trotz schlechter Prognose gut gemeint, und die Regenschirme konnten in der Tasche bleiben.

 

gym2 

Die Wanderung führte über die Weierstraße, den Rosengraben, über den Waldweg hinter Schäfer-Reisen zur Gaststätte Glehn.

Von dort ging es zu den Fischteichen, zum Hombusch und weiter Richtung Feyermühle und Kläranlage Burgfey.

  gym3 gym4

Der erste Zwischenstopp erfolgte an der 1000-jährigen Eiche mit einer obligatorischen „flüssigen“ Stärkung, die Manfred Bresgen dort vorab gelagert hatte.

Die Damengruppe „HöppHöppHöpp“ hatte wie immer selbst vorgesorgt und zauberte kleine Fläschchen aus den Ruck-säcken.

gym5

Weiter ging es über einen Feldweg zum Naturschutzgebiet Filskaul, ein Wäldchen, in deren Senke sich 3 Höhlen verbergen.

Auch hier konnte sich jeder noch einmal stärken, bevor der letzte Abschnitt der Wanderung in Angriff genommen wurde.

 gym6 gym7

Der Weg führte weiter zur Barbara Kapelle. Auch hier erfolgte noch ein kleiner Zwischenstopp. Es war noch Zeit; die Einkehr im Magu war erst für 19.00 Uhr geplant.

Nach 2¼ Stunden wurde dann die letzte Station, die Gaststätte Magu erreicht. Dort warteten zum Teil bereits die Mitglieder, die an der Wanderung nicht teilnehmen konnten, aber auf das gemütliche Beisammensein nicht verzichten wollten. So waren letztlich über 90 Mitglieder der Gymnastikabteilung einschließlich Gästen im Magu vertreten.

Nach einer kurzen Ansprache unseres Vorsitzenden konnten wir bei gutem Essen, Bier und Wein den gelungenen Tag ausklingen lassen.

gym8

Zum Schluss bleibt ein Dankeschön an Manfred Bresgen für die gelungene Organisation des Wandertages

   
© TuS Mechernich 1897 e.V.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.
Weitere Informationen Ich bin einverstanden!