Drucken
Kategorie: News Seniorenfußball
Zugriffe: 1181

Wie im jeden Jahr - so auch in diesem Jahr - möchte ich einen Rückblick auf 2016 abgeben.

Zu allererst will ich mich bei den zahlreichen Werbepartner für ihre zum Teil schon seit Jahren bestehende Unterstützung bedanken. Ohne diese Unterstützung hätten wir große Probleme unsere fußballerischen Aktivitäten zu finanzieren.

Was war das für ein sensationelles sportliches Erfolgsjahr. Nach 15 Jahren Abwesenheit der 1. Mannschaft in der Bezirksliga, schafften wir unter der Leitung von Guido Mertens und Ronny Grothe nun mit der aktuellen 1. Mannschaft wieder den Sprung nach oben.

Damit nicht genug, schaffte unsere 2. Mannschaft den Aufstieg unter der Leitung von Harald Hohmeier in die Kreisliga B.

Aktuell stehen die Erste auf einem oberen Tabellenplatz in der Bezirksliga und die Zweite auf einem Nichtabstiegsplatz.
Wer hätte ehrlicherweise davon träumen können?

Für die seit längerem gute Zusammenarbeit mit unserem Hauptvorstand und der Fußballjugendabteilung bedanken wir uns sehr.

Voraussichtlich wird dem TuS die Möglichkeit von der Stadt Mechernich geboten, den neu entstehenden Rasenplatz im Schulzentrum an den Wochenenden für den Spielbetrieb zu nutzen. Wie es z.Z. aussieht, wird der Jugendabteilung diese Möglichkeit an den Wochenenden nicht geboten. Über die Modalitäten muß aber noch intensiv gesprochen werden. Für den TuS bedeutet das aus unserer Sicht nur als eine Übergangslösung bis mittelfristig auf dem“ Eifelstadion“ ein Kunstrasenplatz entsteht und somit in dieser Frage gegenüber anderen Vereinen Chancengleichheit entsteht.

Zum Ende meines kurzen Jahresrückblicks wünsche ich allen Vorstandskollegen, Mannschaften, den zahlreichen treuen Fans der TuS und den Personen die sich auch ohne Vorstandsamt engagieren ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr.

H.L. Schüller
Fußballabteilungsleiter der Senioren

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.
Weitere Informationen Ich bin einverstanden!