Drucken
Kategorie: News Fußballjugend
Zugriffe: 1262

Mit einem ungefährdeten 9:0 (3:0) Heimerfolg haben die B-Junioren den Nachwuchs vom Bliesheimer BC eindrucksvoll geschlagen. Der Gegner wurde gleich zu Beginn der Partie mit Angriffen überrollt und so stand es nach nur neun Spielminuten schon 3:0. 

Das letzte Mal als unser 2007er Jahrgang gegen Bliesheim ran musste ist gefühlt schon eine Ewigkeit her. Der Verfasser dieses Berichts kann sich aber noch ganz genau an das letzte Aufeinandertreffen erinnern. Es war nämlich an einem Donnerstagabend und zwar genau am 12. März 2020. Damals noch auf dem D-Jugendfeld besiegte man die Bliesheimer mit 3:1. Damals...vor gut drei Jahren. Wahnsinn! Es war eines der letzten Spiele bevor das Coronavirus die Welt und somit auch den Fußball nur einen Tag später für lange Zeit zum Erliegen brachte. Jetzt also drei Jahre später der nächste Vergleich. Aus den Kids werden nach uns nach junge Männer und auch die Spielfläche ist zum Großfeld gewachsen.

Wie die Feuerwehr legten unsere Jungs von Beginn an los und erspielten sich nicht nur ein paar Abschlüsse, sondern verwertete diese sogar konsequent. Erst durfte Josef nach einer Kopfballvorlage von Bogdan einnetzten (4.), dann brachte Felix einen weiten Einwurf in den Strafraum hinein. Der Ball sprang einmal auch und Ibrahim nahm gefühlvoll Maß um den gegnerischen Torhüter mit einer Bogenlampe zu überwinden (5.). Es lief sogar noch besser, denn Luka zog aus zwölf Metern halbrechter Position trocken aufs lange Eck ab und stellte die Weichen nach neun Minuten auf Sieg. Kurze Zeit darauf, Bliesheim holte bis hierhin nur einen Eckball heraus, war es dann ein Handelfmeter, der die Chance zum 4:0 mit sich brachte. Lenn schnappte sich die Kugel, doch sein Schuss war letztlich zu harmlos und der BCB-Torwart konnte sich halten (10.). 

In der Folge bekamen die Gäste immer mehr Zugriff zum Spiel und schafften es tatsächlich unsere Angriffsbemühungen einzudämmen. Einzig ein strammer Schuss von Nils war noch zu notieren, den der gegnerische Torhüter aber ebenfalls stark abwehren konnte (17.). Trainer Walid Yassine kündigte schon vor der Partie an, dass er mehrfach hin- und herwechseln wolle um den Jungs die am Fastenmonat teilnehmen ihre Pausen zu gönnen. Gesagt, getan. Das durch die vielen Wechselspiele eine gewisse Souveränität verloren geht, war zwangsläufig. Der Gegner wurde aber nicht nur deswegen stärker, sondern individuelle Fehler führten ebenfalls dazu, dass man etwas den Faden verlor. Letztlich hielt man sich aber schadlos und überstand mehrere Gästeecken sowie zwei Torschüsse, wobei sich Moritz bei einem stark auszeichnen konnte. Es ging mit einer soliden, aber nicht schönen 3:0 Führung in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Spielweise wieder besser und es folgten gleich zwei Kopfballtore in Folge. Zunächst traf Lenn nach einer mustergültigen Ecke von Nils (42.) und dann Josef nach einer sehenswerten Flanke von Felix (48.). Das gab dem Team die nötige Sicherheit und so fand der BCB in Durchgang zwei offensiv gar nicht mehr statt. Der nächste Treffer ging auf das Konto von Lenn, der aus 20 Metern Torentfernung abzog und bei dem der gegnerische Torhüter nicht gut aussah (51.). In Unterzahl (Henrik ließ sich zu einem unnötigen Foulspiel hinreißen und brummte eine Zeitstrafe ab) fielen dann die Tore zum 7:0 (Kopfball von Nico in der 65. Minute) und 8:0 (Tim per Beinschuss gegen den Torwart in der 67. Minute). Danach nahmen die Jungs sichtlich das Tempo raus, ohne aber den Drang in Richtung gegnerisches Tor zu verlieren. Die Angriffe wurden allerdings nicht sauber zu Ende gespielt und so war es nur noch Fayaz, der einen Abpraller vom Torwart dankend annahm und zum 9:0 einschob (80.). 

Fazit: Ein ungefährdeter Sieg gegen einen fair spielenden Gegner, der an diesem Abend nur wenig Gegenwehr zeigte. Auf unserem Weg in der Tabelle nach weiter oben und vor der Osterpause sicherlich ein gutes Spiel mit entsprechenden Wunschausgang. Nach vier Spielen haben wir jetzt acht Punkte. Weiter gehts am 15. April in Zülpich mit dem Rückspiel. (rb)