Showtanzgruppe X-ited wird neue Abteilung in der TuS Mechernich

Die Showtanzgruppe X-ited trainiert bereits seit 2008 ganzjährig, um in jedem Jahr eine neue Thematik zu vertanzen und vor Publikum zu präsentieren. Nun hat sich die Showtanzgruppe X-ited, bestehend aus einer Jugendgruppe ab 12 Jahren und einer Erwachsenen Gruppe gemeinschaftlich der TuS Mechernich angeschlossen.

Thomas Tampier, bereits zuvor in der TuS Mechernich aktiv, nämlich im Alt-Herren Fußball sowie im Lauftreff, wird als Abteilungsleiter tätig. „Als eigenständige Abteilung in der TuS Mechernich möchten wir den sportlichen Ansatz in unserem Hobby stärker hervorheben“, so Silke Kratz, Gründungsmitglied und stellvert. Abteilungsleiterin, „ Unsere Trainerinnen, die auch als Betreuer fungieren, können sich nun verstärkt dem Wesentlichen, dem Tanzen widmen!“. Dr. Peter Schweikert-Wehner, 1. Vorsitzender der TuS Mechernich über den neuen Zuwachs im Verein: „Wir freuen uns den jungen Damen die Vereinsstruktur für einen reibungslosen Trainingsablauf bieten zu können.“

Für die Jugendgruppe ging zeitgleich ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung, die Möglichkeit das wöchentliche Training in einer Turnhalle in Mechernich abzuhalten.

Interessierte, die sich das Training anschauen möchten, sind eingeladen bei uns mitzumachen. Informationen gibt’s über www.tus-mechernich.de und www.showtanz-x-ited.de.

   
© TuS Mechernich 1897 e.V.