Drucken
Kategorie: News Seniorenfußball
Zugriffe: 8977

Guido Mertens folgt auf Peter Langer

Zum Ende der Saison 13/14 beendet Peter Langer aus beruflichen sowie privaten Gründen seine langjährige Trainertätigkeit bei der TuS. Dies teilte er im Januar dieses Jahres der Mannschaft und dem Vorstand mit. Der TuS Mechernich verliert damit den Erfolgstrainer, der zusammen mit seiner Mannschaft die Seniorenspitze der TuS nach dem Abstieg in der Saison 08/09 vor dem Aus rettete. Mit der damaligen weitgehenden A-Juniorenmannschaft sicherte er den Verbleib in der B-Kreisliga, um dann die TuS wieder ins Kreisoberhaus zurückzuführen. Damit sichert er sich einen gebührenden Platz in den Annalen der TuS. Der Vorstand spricht ihm hierfür noch mal höchsten Dank und Anerkennung aus.

Nach den vielen Erfolgen mit seiner Mannschaft, die er von den Junioren bis zu den Senioren als Cheftrainer betreute, ist somit

die Zeit für Veränderungen gekommen.

Mit dem in Kommern lebenden Guido Mertens tritt eine der ehemaligen Spielergrößen des Kreises Euskirchen das schwere Erbe an.

Guido Mertens begann seine Spielerkarriere bei unserem Nachbarn VFL Kommern, die ihn dann über den Euskirchener TSC nach Bayer Leverkusen führte. Seine Erfolge in der dortigen A-Jugend bescherten ihm die Teilnahme am Training der Bayer-Profis um Ulf Kirsten und Heiko Herrlich. Hier statt er kurz davor einen Vertrag als Amateur für die damalige Oberligamannschaft, mit der Aussicht auf den Sprung in den Profikader, zu unterschrieben. Letztlich entschied er sich aber für eine sichere Karriere bei der Kriminalpolizei. Seine sportliche Karriere setzte er in der Verbandsliga mit dem ETSC fort. Als Trainer sammelte er seine Erfahrungen bei den Senioren des VFL Kommern und SC Wisskirchen. Mir der C-Jugend des Kaller SC feierte er als Trainer, zusammen mit Michael Wagenau, den Aufstieg in die Bezirksliga.

Wir sind uns sicher, dass er mit seinem Erfahrungsschatz unsere erste Mannschaft sehr gut leiten und zu neuen Erfolgen führen wird.

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Peter Langer und gutes Gelingen an Guido Mertens.

Der Fußballvorstand
TuS Mechernich 1897 e.V.