Drucken
Kategorie: News Seniorenfußball
Zugriffe: 1377

SV Nierfeld : TuS Mechernich I 1:5 (1:3)
Nach drei sieglosen Spielen in der Rückrunde folgt der erhoffte Befreiungsschlag gegen den SV Nierfeld 1929 e.V..
Bereits vor Spielbeginn hatte Trainer Nico Hohn ein gutes Gefühl und sprach der Mannschaft trotz der vorherigen Ergebnisse Mut zu: „Ich habe der Mannschaft im Vorfeld des Spiels gesagt, dass der Dauerregen und der Kunstrasenplatz in Nierfeld genau unser Ding ist und das es unser Spiel werden wird“.
Die TuS war von Beginn an voll im Spiel und kam folgerichtig in der 15. Spielminute zum verdienten Führungstreffer durch Stürmer Lukas Wollenweber. Nur eine Minute später folgte eine Großchance durch Jonas Hohn, der jedoch freistehend knapp das Tor verfehlte. In der 24. Spielminute kam Nierfeld durch einen Foulelfmeter zum schmeichelhaften Ausgleichstreffer durch Maximilian Patt.
Die TuS ließ sich jedoch nicht beeindrucken und ging postwendend durch Tom Lengersdorf wieder in Führung – Vorausgegangen war ein Freistoß von Sven Lepartz.

In der 38. Spielminute konnte die TuS den Vorsprung ausbauen und erhöhte durch einen Kopfballtreffer von Kevin Mießeler auf 1:3. Weitere Torchancen, darunter ein Pfostenschuss von Tobias Hoß, blieben ungenutzt und so ging es nach einer starken ersten Hälfte mit einer 3:1 Führung in die Kabine.
Die zweite Hälfte begann dann etwas verhaltener als die 1. Hälfte und so konnte die hervorragend eingestellte Mannschaft von Nico Hohn den Vorsprung zunächst verwalten, ohne das eine große Gefahr durch den SV Nierfeld entstand.
In der 73. Spielminute folgte die Vorentscheidung durch den kurz zuvor eingewechselten Jens Honnef, der einen Freistoß von Jonas Hohn per Kopfballtor unhaltbar verwandeln konnte.
Das an diesem Tag der Knoten geplatzt war, zeigte eine Aktion von Jonas Hohn in der 77. Spielminute. Nach einem tollen Solo über den halben Platz erhöhte Jonas auf 5:1 und ließ auch die letzten Zweifler am Sieg verstummen.
Der Treffer zum 5:1 war gleichbedeutend mit dem auch in der Höhe absolut verdienten Sieg und so zeigte sich Trainer Nico Hohn nach dem Schlusspfiff glücklich und zufrieden:
„Wir haben uns nach den guten Leistungen der letzten Wochen heute endlich für den Aufwand belohnen und einige Treffer erzielen können. Die Mannschaft hat zudem gezeigt, dass auf einem toll zu bespielenden Kunstrasenplatz auch spielerisch einiges an Potential in der Mannschaft steckt.“
In der nächsten Woche gilt es an die heute gezeigte Leistung anzuknüpfen und im Heimspiel gegen den SC Brühl nachzulegen, damit der Vorsprung auf die Nichtabstiegsplätze weiter reduziert werden kann.


SV Nierfeld II : TuS Mechernich II 1:1 (1:0)
Die zweite Mannschaft der TuS bleibt im neuen Jahr weiter ungeschlagen.
Bei nasskalten Temperaturen in Nierfeld war die Heimmannschaft jedoch über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Zur Halbzeit führte der SV Nierfeld nicht unverdient mit 1:0 - Torschütze war Ali Basiri Poor.
In der zweiten Hälfte konnte die TuS auch nicht an die gezeigten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen, kam aber zumindest noch zum Ausgleichstreffer durch Thomas Stangl.
Trainer Freddy Will sprach nach dem Spiel von einem glücklichen Auswärtspunkt, den man aber gerne auch mal mitnimmt.
In der kommenden Woche hat die Mannschaft spielfrei, ehe es am Ostermontag auswärts zur SG Rotbachtal/Strempt geht.
(sh)

 

Hier gehts zu den Bildern (Fotos von rb)

https://www.fupa.net/photos/sv-schwarz-weiss-nierfeld-1929-tus-mechernich-1897-429917#1