Drucken
Kategorie: News Seniorenfußball
Zugriffe: 1206

TuS I : BW Kerpen 0:1 (0:1)


Nach zwei Niederlagen zum Auftakt folgt die 3. Niederlage im Jahr 2023 gegen den direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg SV Blau Weiß Kerpen 1919 e.V..
Gleich zu Beginn des Spiels fiel das Tor des Tages für den Gast - Torschütze war Lukas Weisweiler nach einem vorausgegangenen Freistoß von Tobias Weisweiler. Trotz des frühen Rückstandes konnte die TuS in der 1. Halbzeit einige gute Torchancen herausspielen. In der 25. Spielminute erzielte Tom Lengersdorf gar den vermeintlichen Ausgleichstreffer. Doch der Schiedsrichter gab das Tor aufgrund eines angeblichen Foulspiels im vorherigen Zweikampf mit dem Kerpener Innenverteidiger nicht.
Und so ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.
Die Mannschaft von Trainer Nico Hohn nahm sich für die 2. Hälfte einiges vor und hatte zwischen der 55. Und 60. Spielminute gleich 4 hochkarätige Torchancen durch Rückkehrer Tobias Lebert, Jonas Hohn, Lukas Lebert und Tom Lengersdorf. Doch der ersehnte Torerfolg blieb leider aus.
Die TuS steckte nicht auf und hatte in der 85. Spielminute eine weitere gute Tormöglichkeit durch Tobias Lebert – Doch auch diese Chance blieb ungenutzt und es blieb bis zum Schlusspfiff bei der knappen 0:1 Niederlage. Der Kerpener Torwart war an diesem Sonntag einfach nicht zu überwinden und war an diesem Sonntag der alles überragende Mann auf Seiten der Gastgeber.
Trainer Nico Hohn sprach nach Schlusspfiff von einer vermeidlichen Niederlage, die nicht dem Spielverlauf entsprach. Man kann der Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen und so gilt es trotz 0 Punkten aus den drei Spielen den Kopf oben zu behalten und weiter an sich zu Glauben. In der nächsten Woche geht es ebenfalls zu einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf den SV Nierfeld.


Im Anschluss der Partie ging es für die gesamte Mannschaft zum gemeinsamen Essen bei unserem Sponsor ins Mechernicher Restaurant Magu.
Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal für die Unterstützung und das Sponsoring in den vergangenen Jahren und freuen uns auf viele weitere Jahre als Partner – Wir kommen gerne wieder vorbei und können Ihnen allen einen Besuch im nur wärmstens empfehlen.


TuS II : FC Dollendorf Ripsdorf 3:1 (1:0)


Die zweite Mannschaft der TuS kann nach dem Punktgewinn im ersten Spiel 2023 mit drei weiteren Punkten glänzen.
Im Vergleich zum 1. Spiel in der Rückrunde begann die TuS mit neuformierter Startelf in das Spiel gegen FC Dollendorf-Ripsdorf. Gleich zu Beginn des Spiels hatte die TuS einige gute Tormöglichkeiten auf der Habenseite. Die verdiente Führung fiel dann in der 21. Spielminute durch einen tollen Schuss in den Winkel von Leo Evertz.
In der 2. Spielhälfte erhöhte die TuS durch Fabrice Stallzus zum vorentscheidenden 2:0 – Vorausgegangen war ein schnell ausgeführter Einwurf von Dennis Hochmanski zu Angelo Rubino, der den Ball auf Torschütze Fabrice Stallzus querlegte.
Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 75. Spielminute durch Angelo Rubino, der nach einem Zuspiel von der linken Seite von Pascal Weiss eiskalt verwandelte.
Trainer Freddy Will zeigte sich nach dem Spiel hochzufrieden und sprach von einem verdienten Erfolg gegen den FC Dollendorf Ripsdorf. Trainer Freddy Will hob die tolle Mannschaftsleistung hervor und lobte den tollen Teamgeist, der trotz manchmal schwieriger Personalentscheidungen bei der Aufstellung in der Mannschaft herrscht.
In der kommenden Woche trifft die zweite Mannschaft auswärts auf die Zweitvertretung aus Nierfeld.
(sh)