Drucken
Kategorie: News Seniorenfußball
Zugriffe: 1632
TuS I : SV Kurdistan Düren 2:1 (2:0)
 
Nach der Auftaktniederlage letzte Woche gegen den TuS Langerwehe hatte sich die Mannschaft um Trainer Nico Hohn durchaus Chancen ausgerechnet, im zweiten Spiel der Rückrunde beim Tabellenzweiten SV Kurdistan Düren e.V. die ersten Punkte im Jahr 2023 einzufahren.
 
Gleich zu Beginn des Spiels war der Favorit allerdings die druckvollere Mannschaft und so kam die Mannschaft aus Düren zu einer ersten guten Torchance nach 5 Spielminuten. Die TuS konnte die erste Druckphase ohne Gegentor überstehen und kam in der 11. Spielminute selbst zu einer sehr guten Tormöglichkeit durch Andy Wiedenau und Tom Lengersdorf – Der erhoffte Torschrei blieb allerdings aus und so konnte die Mannschaft aus Düren den direkten Konter einleiten, den man nach einem langen Diagonalball zum Leid der mitgereisten TuS-Fans eiskalt verwandeln konnte. Torschütze war Özgür Tanko.
Die Mannschaft der TuS zeigte eine gute Reaktion auf den Rückstand und versuchte weiter, vorne den einen oder anderen Nadelstich zu setzen. Aber auch die Dürener Mannschaft blieb weiter gefährlich und kam in der 28. Spielminute durch Emrath Fikayj zum 2:0 Pausenstand. In der 2. Halbzeit musste die TuS zunächst den Ausfall von Andy Wiedenau verkraften, der nach einem unglücklichen Zweikampf und einer Platzwunde ausgewechselt werden musste – An dieser Stelle gute Besserung Andy!
 
In der 56. Spielminute sah Dürens Maurice Henrichs die Rote Karte – vorausgegangen war ein Zweikampf mit Tobias Hoß, dem eine Tätlichkeit des Dürener Spielers folgte. Mechernich konnte in Überzahl den Druck deutlich erhöhen und kam in der 79. Spielminute zum verdienten Anschlusstreffer durch Tim SchreiterKurze Zeit später folgte der Ausgleichstreffer durch Jonas Hohn, der aufgrund einer zweifelhaften Abseitsstellung allerdings durch den Schiedsrichter zurückgenommen wurde. In der Folge drückte die TuS weiter auf den Ausgleich und hatte in der 86. Minute, nach starker Vorarbeit von Johannes Simons, abermals die große Chance zum Ausgleich durch Jonas Hohn. Der Torhüter von Düren konnte allerdings klasse parieren und so blieb es bis zum Schluss bei der knappen 1:2 Niederlage.
 
Fazit: Gegen den Tabellenzweiten Kurdistan Düren hat die Mannschaft laut Co-Trainer Torsten Flimm trotz allem eine starke Leistung gezeigt und die Köpfe über 90 Minuten nie hängen lassen. In der kommenden Trainingswoche gilt es weiter hart zu arbeiten und dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann die TuS die ersten Punkte im Jahr 2023 einfahren wird.
 
Die nächste Chance gibt es bereits in der kommenden Woche gegen BW Kerpen – Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr im Eifelstadion.
 
Ebenfalls ein Heimspiel hat die zweite Mannschaft, die nach einem spielfreien Wochenende die Mannschaft des FC Dollendorf Ripsdorf empfängt – Anpfiff der Partie im Eifelstadion ist um 12:30 Uhr. (sh)