Drucken
Kategorie: News Seniorenfußball
Zugriffe: 8162

0:3 Niederlage der Ü40 im Kreispokal bei Wüschheim-Büllesheim

Unsere erste Teilnahme am Ü40-Kreispokalwettbewerb endete am Montag, den 01.07.2013 mit einer enttäuschenden 0:3 Pleite bei der Ü40 der SG Wüschheim-Büllesheim.

Angesichts des zur Verfügung stehenden Kaders hatten wir uns weit mehr ausgerechnet.

Der Gegner war im Gegensatz zu uns sofort im Spiel und die ersten 10 Minuten gerieten wir stark unter Druck. Nachdem wir diese Drangphase überstanden hatten und unsererseits erste Angriffe starteten, folgte die „kalte Dusche“. Nach einer unübersichtlichen Situation verloren wir den Überblick, als unser Torwart Hans-Hermann Nitschke den Ball noch abwehren konnte und ein gegnerischer Spieler den Abpraller in aller Seelenruhe ins Tor schieben konnte.

In der Folge hatten wir zwar mehr Spielanteile, doch konnten wir kein Kapital hieraus schlagen. Entweder wir vergaben selbst aussichtsreichste Möglichkeiten gleich mehrfach leichtfertig oder der Ball landete am Pfosten. Der Torwart der Wüschheim-Büllesheimer hatte zudem leider einen sehr guten Tag erwischt.

In der zweiten Hälfte fand das Spiel fast vollständig in der gegnerischen Hälfte statt. Die Wüschheim-Büllesheimer agierten nun konsequent aus einer gesicherten Abwehr und setzten auf Konterspiel.

Mit dieser Taktik waren sie nach etwa 10 Minuten in der zweiten Halbzeit bereits erfolgreich, als urplötzlich zwei Wüschheim-Büllesheimer eine Überzahlsituation ausnutzen konnten.

Es ergaben sich fortan weiteren Chancen für uns, doch auch diese ließen wir ungenutzt oder scheiterten am gegnerischen Torhüter.

Als das Spiel bereits entschieden war, konnte Wüschheim-Büllesheim mit dem Schlussspfiff abermals nach einem Konter noch das 3:0 erzielen.

Wir müssen aus dem Spiel die Erkenntnis mitnehmen, dass der Gegner im Gegensatz zu uns von Beginn an die Zweikämpfe angenommen hat und bissiger agierte. Die Wüschheim-Büllesheimer agierten als Mannschaft kompakter und wirkten eingespielter als wir.

Wir haben es auf dem Kleinfeld nicht verstanden, den Gegner mit spielerischen Mitteln zu bezwingen und ließen die letzte Konsequenz sowohl nach vorne als auch in der Rückwärtsbewegung vermissen.

Auf Grund dessen war Sieg der Gastgeber an diesem Tag dann auch verdient.